Dolly Parton - A MusiCares Tribute - Netflix

Dolly Parton – A MusiCares Tribute – Netflix

Dolly Parton: Kollaboration mit Sir Paul McCartney und Stevie Nicks auf ‚Rock Star‘

Sir Paul McCartney und Stevie Nicks sollen zu den Künstlern gehören, die auf Dolly Partons kommendem Rockalbum zu hören sind.
Nachdem die ‚Jolene‘-Hitmacherin in die Rock and Roll Hall of Fame-Ruhmeshalle aufgenommen wurde, ist sie bereit dazu, ihre neue ‚Rock Star‘-LP zu veröffentlichen, wobei Parton einige der größten Namen des Rock ’n‘ Roll rekrutierte, um auf der Platte mit ihr zu kollaborieren.

Während eines Auftritts bei ‚The View‘ wurde die Sängerin danach gefragt, ob auch der Frontmann der Rolling Stones, Sir Mick Jagger, an einem ihrer kommenden Songs mitgearbeitet habe, woraufhin Parton antwortete: „Nun, ich tue mein Bestes, um zu versuchen, ihn auf [‚Rock Star‘ mit dabei zu haben‘]. Aber ich habe seinen Song trotzdem aufgenommen.“ Die Musikerin hat zudem Pink und Brandi Carlile engagiert, um mit ihnen auf der LP auf ‚Satisfaction‘ von den Rolling Stones zu singen. Dolly erzählte: „Ich denke, Pink und Brandi Carlile werden mit mir auf diesem bestimmten Song [The Stones ‚Satisfaction‘] mitsingen.“ Die Künstlerin bestätigte zudem, dass die ehemalige Beatles-Legende McCartney zusammen mit Stevie von Fleetwood Mac ein Teil des Projekts sei. Die ‚9 to 5‘-Sängerin fügte hinzu: „Stevie Nicks… wir haben gestern Abend gerade unseren Song fertiggestellt.“ Dollys kommendes Album wird Ende 2023 veröffentlicht werden und soll eine Mischung aus klassischen Rock-Covern und neuen Liedern sein.

©Bilder:BANG Media International – Dolly Parton – A MusiCares Tribute – Netflix