Dolly Parton - ACM Awards - March 2022 - Getty

Dolly Parton – ACM Awards – March 2022 – Getty

Dolly Parton: Neuseeland hat ihr Herz erobert

Dolly Parton spielt mit dem Gedanken, in Neuseeland ein Hotel zu eröffnen.
Die Country-Legende erinnert sich gerne an die vergangene Tourneen mit ihrem Duett-Partner Kenny Rogers zurück. Die beiden Musiker seien besonders gerne in Down Under aufgetreten. „Ich liebe Neuseeland. Ich war schon viele Male dort“, verrät die 77-Jährige im Gespräch mit dem neuseeländischen ‚Women’s Weekly‘-Magazin. „Kenny Rogers und ich haben fünf Wochen in Australien und Neuseeland verbracht für die ‚Islands in the Stream‘-Tour, die wir [2014] gemacht haben, und wir lieben die Menschen.

Die zwei Sänger hätten während diesen Wochen die beste Zeit ihres Lebens gehabt. „Wenn wir ein paar Tage frei hatten, haben wir die Landschaft genossen und waren Touristen. Kenny war Fotograf, also hat er eine Menge Fotos von mir und anderen Dingen gemacht. Aber wir liebten die Menschen, wir liebten das Essen… wir liebten einfach alles daran“, schwärmt die ‚Jolene‘-Interpretin.

Mittlerweile hat Dolly das anstrengende Tour-Leben aufgegeben, um mehr Zeit mit ihrem Ehemann Carl Dean zu verbringen. Trotzdem hofft sie, eines Tages nach Neuseeland zurückzukehren – wenn nur die Distanz nicht wäre. „Es sind 20 Stunden dorthin! Wir könnten nicht einfach sagen: ‚Oh, wir fahren über das Wochenende nach Neuseeland’“, erklärt sie.

Eine Rückkehr schließt die Grammy-Preisträgerin trotzdem nicht aus. „Sag niemals nie. Man weiß nie, wann man aus welchem Grund zurückkommen wird. Vielleicht drehe ich einen Film und komme zu einer Premiere oder baue ein Hotel oder so etwas“, überlegt der Star. „Das wäre ein guter Grund zu kommen. Ich wünschte nur, es wäre ein bisschen näher.“

©Bilder:BANG Media International – Dolly Parton – ACM Awards – March 2022 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Dolly Parton: Beyoncé nahm Cover ihres ‚Jolene‘-Hits auf

    Dolly Parton cheerleader outfit Nov 23 - Getty
  • Dolly Parton: Beyoncés Erfolg in den Billboard-Hot-Country-Songs-Charts hat ihren Segen

    Dolly Parton - Dallas Cowboys Show - Arlington - Texas - November 23rd 2023 - Getty
  • Dolly Parton: Sie sollte ihren Look ändern

    Dolly Parton - ACM Awards - March 2022 - Getty
  • Dolly Parton: Fan-Aufruf für Jolene

    Dolly Parton - Dallas Cowboys Show - Arlington - Texas - November 23rd 2023 - Getty
  • Dolly Parton: Diese drei Dinge lassen sie schwach werden

  • Dolly Parton: Sie wird Musik machen, bis sie „es nicht mehr kann“

    Dolly Parton - ACM Awards - March 2022 - Getty