Dolly Parton - Rockstar press conference 2023 - Must Credit Mike Marsland - Getty

Dolly Parton – Rockstar press conference 2023 – Must Credit Mike Marsland – Getty

Dolly Parton: Sie „rannte“ Sir Mick Jagger für ihr ‚Rockstar‘-Album „hinterher“

Dolly Parton scherzte darüber, dass sie ihm „wie ein Highschool-Mädchen“ hinterhergerannt sei, als sie versuchte, Sir Mick Jagger für einen Song zu begeistern.
Die ‚9 to 5‘-Künstlerin, die seit 57 Jahren mit ihrer besseren Hälfte verheiratet ist, verriet, dass viele der Songs auf ihrem mit Stars besetzten Rockalbum ‚Rockstar‘ die Favoriten ihres Mannes Carl Dean seien.

Partons Ehemann soll dabei insbesondere ein Fan des Rolling Stone-Musikers Sir Mick Jagger sein, wobei sie ihn darum bat, auf ihrem Cover von ‚(I Can’t Get No) Satisfaction‘ zu singen. Jagger habe jedoch etwas Neues mit Dolly aufnehmen wollen, aber die Stars scheiterten wegen des geschäftigen Terminkalenders von Mick letztendlich und ihnen sei die Zeit davongelaufen. Im Rahmen einer Pressekonferenz am Donnerstag (29. Juni) in London zur Promotion der LP erzählte die Musikerin: „Ich wollte, dass er bei ‚Satisfaction‘ singt, aber er wollte etwas Neues und Anderes, was ich ihm nicht verübeln kann. Also habe ich das schließlich mit Pink und Brandi Carlile gesungen. Wir suchten weiter nach dem richtigen Song und er nahm ein Album in L.A. auf, und er machte ein paar Sachen in Nashville, und ich habe ihn immer wieder überall verpasst. Ich bin ihm wie ein Highschool-Mädchen hinterhergerannt.“ Auf der neuen Platte sind die Beatles Sir Paul McCartney und Sir Ringo Starr auf Dollys Version des Beatles-Klassikers ‚Let it Be‘ mit dabei, während auf dem Album zudem Stevie Nicks, Sir Elton John, Chris Stapleton und viele mehr zu hören sind.

©Bilder:BANG Media International – Dolly Parton – Rockstar press conference 2023 – Must Credit Mike Marsland – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Rolling Stones: Arbeit an einem Nachfolger zu ‚Hackney Diamonds‘

    The Rolling Stones - Hackney Empire September 2023 - LD Comms
  • Keshas Hommage an Nicolas Cage

  • Janet Jackson bekommt Billboard Music AwardJanet Jackson bekommt Billboard Music Award

  • Pink: Aus diesem Grund würde sie die Musik aufgeben

    Pink - Singer - Rock In Rio 2019 - Getty
  • Liam Gallagher: Musik von Oasis war nur so lala

  • Dolly Parton weinte über Jeff Bezos‘ Geld

    Dolly Parton - A MusiCares Tribute - Netflix