Dolly Parton - A MusiCares Tribute - Netflix

Dolly Parton – A MusiCares Tribute – Netflix

Dolly Parton weinte über Jeff Bezos‘ Geld

Dolly Parton weinte am Telefon, als sie eine Spende von 100 Millionen Dollar von Jeff Bezos erhielt.
Der 58-jährige Milliardär, der Amazon gründete, spendete kürzlich die atemberaubende Geldsumme an Dolly, mit der Nachricht, dass sie das Geld an Wohltätigkeitsorganisationen ihrer Wahl weitergeben könne.

Die ‚Jolene‘-Hitmacherin war davon völlig perplex und erzählte jetzt gegenüber ‚Entertainment Tonight‘: „Ich konnte es nicht glauben. Zuerst habe ich am Telefon mit Jeff Bezos geweint. Und als ich herausfand, dass er es wirklich ernst meinte, weinte ich nur wegen des Geschenks und wie viel Gutes ich damit wirklich tun kann.“ Entschieden hat sie sich noch nicht. Immerhin sind umgerechnet etwa 96 Millionen Euro eine ganze Menge Geld, die bedacht angewendet werden sollte. „Ich bete immer noch und denke darüber nach, wohin das alles gehen kann. Ich muss nicht alles an einem Ort spenden und ich muss jetzt nicht alles auf einmal verteilen.“

Trotzdem ist Dolly überzeugt, dass sie mit dem Geld „viel Gutes tun“ kann. Sie fügte hinzu: „Ich kann Ihnen garantieren, dass ich in der Lage sein werde, viel Gutes für viele bedürftige Zwecke und viele bedürftige gute Menschen zu tun.“ Der preisgekrönte Star hat während seiner Karriere bereits verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen unterstützt und außerdem die Dollywood Foundation gegründet, die Bücher für Kinder auf der ganzen Welt bereitstellt. Dolly ist letztendlich entschlossen, „als guter Mensch in Erinnerung zu bleiben“.

©Bilder:BANG Media International – Dolly Parton – A MusiCares Tribute – Netflix

Das könnte dich auch interessieren

  • Sabrina Carpenter über ihren Stil

    Sabrina Carpenter - Grammys Universal After Party 2023 - Getty
  • Dolly Parton: Sie hatte Suizidgedanken

    Dolly Parton - Dallas Cowboys Show - Arlington - Texas - November 23rd 2023 - Getty
  • Dolly Parton: Sie wird Musik machen, bis sie „es nicht mehr kann“

    Dolly Parton - ACM Awards - March 2022 - Getty
  • Dolly Parton: Sie will nach ihrem Tod nicht als Hologramm weiterleben

    Dolly Parton
  • Diana Ross spielt bei Glastonbury!

  • Dolly Parton: Je mehr Outfits, desto besser

    Dolly Parton - Rockstar Album Cover - Picture By Vijat Mohindra - PR Image