Donald Trump - Reagan National Airport - Washington DC - August 3rd 2023 - Getty

Donald Trump – Reagan National Airport – Washington DC – August 3rd 2023 – Getty

Donald Trump: Diese Strafen drohen ihm

Donald Trump könnte strafrechtlich verfolgt werden, unter anderem wegen Verschwörung zur Begehung von Fälschungen.
Die Vorwürfe gegen den 77-jährigen ehemaligen US-Präsidenten erschienen am Montag (14. August) in einem Dokument auf der Website des Fulton County Court, das jedoch später entfernt wurde. Zu den weiteren Anklagepunkten, die in der Klageschrift aufgeführt waren, gehörten die Verletzung des staatlichen RICO-Gesetzes und die Aufforderung zur Verletzung des Eides durch einen Amtsträger.

Das Dokument war auf den 14. August datiert und bezeichnete den Fall als „offen“, aber es ist unklar, warum die Anklagepunkte zuerst in einer Einreichung detailliert beschrieben und dann entfernt wurden. Trump kann für maximal 55 Jahre ins Gefängnis kommen, wenn er in den vier Anklagepunkten gegen ihn im Zusammenhang mit den Unruhen im Kapitol am 6. Januar und seinem angeblichen Komplott, an der Macht zu bleiben, für schuldig befunden wird. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft sagte am Montag, es sei „unkorrekt“, dass Anklage erhoben worden sei. Sie fügten hinzu: „Darüber hinaus können wir das nicht kommentieren.“

Bezirksstaatsanwältin Fani Willis untersucht seit mehr als zwei Jahren, ob Trump und seine Verbündeten versucht haben, die Wahl 2020 zu kippen. Trump verlor knapp gegen Joe Biden in Georgia und seine Anwälte, darunter der ehemalige New Yorker Bürgermeister Rudy Giuliani, sprachen fälschlicherweise von Wahlbetrug, wobei im Januar 2021 ein Anruf Trumps an den Außenminister von Georgia auftauchte, in dem er vorschlug, dass Wahlbeamte die Stimmen „finden“ könnten, die er brauchte, um zu gewinnen.

©Bilder:BANG Media International – Donald Trump – Reagan National Airport – Washington DC – August 3rd 2023 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Kanye West: Kontroverse Äußerungen über Sklaverei

  • Donald Trump: Kritik an der Herzogin von Sussex

    Donald Trump -White House - avalon
  • Sacha Baron Cohen legt seine Borat-Filmrolle ab

  • Melania Trump: Nach Nierenproblemen im Krankenhaus!

  • Donald Trump: Rolle durch Mobbing

  • Lady Gaga kritisiert Donald Trump