Nico Parker - Chanel fashion show - March 2023 Getty

Nico Parker – Chanel fashion show – March 2023 Getty

Drachenzähnen-Cast: Nico Parker und Mason Thomas dabei

Nico Parker und Mason Thomas werden die Hauptrollen in der Live-Action-Adaption von ‚Drachenzähmen leicht gemacht‘ spielen.
Die ‚Last of Us‘-Schauspielerin (18) wird Astrid verkörpern, während der 15-jährige ‚Black Phone‘-Schauspieler im kommenden Film den menschlichen Reiter Hicks spielen wird, wie ‚The Hollywood Reporter‘ jetzt enthüllt hat. Laut der Verkaufsstelle verbrachte Autor und Regisseur Dean DeBlois – der auch bei den Originalfilmen Regie führte – Monate damit, nach den richtigen Schauspielern zu suchen, die in der Lage sein würden, in die Rollen hineinzuwachsen, so wie die Charaktere im Laufe der Serie erwachsen werden, die in den drei Filmen Alterssprünge verzeichnete, um verschiedene Lebensphasen hervorzuheben.

Jay Baruchel und America Ferrera sprachen ursprünglich Hicks und Astrid in der Zeichentricktrilogie. Das Original ‚Drachenzähmen leicht gemacht‘ kam 2010 auf die Bildschirme und war ein beachtlicher Erfolg. Der Film stellte Hicks vor, einen Außenseiter-Teenager, der an einer Drachenkampfschule studiert – und der versucht zu beweisen, dass er ein echter Wikinger ist. Und die Nachricht von einer Live-Action-Adaption, die auf den Büchern von Cressida Cowell basiert, freute die Fans, nachdem DeBlois darauf bestanden hat, dass die Zeichentrickserie bei drei Filmen enden würde. Im Jahr 2017 bestätigte er, dass ‚Die geheime Welt‘ von 2019 der letzte Film im Franchise sein würde, da er und sein Autorenteam glaubten, dass sie es geschafft hatten, den Blockbuster endgültig zu beenden.

Er sagte damals: „Wir haben lange darüber nachgedacht und sind auf eine unserer Meinung nach bittersüße Art und Weise gekommen, uns von diesen Charakteren zu verabschieden, aber auf die richtige Art und Weise. Man wird verstehen, warum Hicks im Trailer sagt: ‚Es gab Drachen, als ich ein Junge war.‘ Und am Ende dieses Films wird man die Frage beantwortet haben, was mit ihnen hätte passieren können.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Woody Harrelson: Rolle in ‚Suncoast‘

    Woody Harrelson - October 2019 - Avalon - Zombieland Double Tap Premiere