Leyla Lahouar

picture alliance/dpa | Arne Dedert

Dschungelcamp-Star bat Fans um Hilfe: Leyla Lahouar hatte Angst um ihre Oma

Bange Stunden für Leyla Lahouar (28). Am Wochenende war die 84-jährige Oma der ehemaligen Dschungelcamp-Bewohnerin verschwunden. Stundenlang wurde nach der an Demenz erkrankten Frau gesucht, und die Reality-Queen setzte ihre Reichweite ein, um bei der Suche zu helfen.

"Wir sind hier gerade alle richtig aufgewühlt"

In ihrer Instagram Story schrieb Leyla zu einem Foto der Seniorin: "Meine Oma ist seit 16 Uhr aus dem Altersheim verschwunden in Frankfurt-Preungesheim. Falls sie einer sieht, bitte die Polizei rufen und mir schreiben – danke." Sie fügte hinzu: "Sie hat Demenz, deshalb weiß sie leider nicht, wo sie ist und wo sie hinläuft." Leyla folgen auf Instagram immerhin stattliche 768.000 Follower. Stunden später dann die Entwarnung: Oma Brigitte war gefunden worden, wie sie "Federn sammelte". "Ich danke jedem, der mitgesucht hat. Wir sind hier gerade alle richtig aufgewühlt", so Leyla.

Leyla Lahouar ist sehr traurig

Gegenüber 'Bild' sprach Leyla Lahouar von der tückischen Krankheit, die ihre geliebte Oma befallen hat. "Es fing mit kleinen Dingen an, dann hat sie immer vergessen, zu essen. Und wenn wir sie gefragt haben, was sie gegessen hat, dann wusste sie das nicht mehr. Es wurde immer schlimmer." Schließlich wurde es sogar richtig gefährlich: "Sie hat das Telefon auf ihrem Herd vergessen, dann brannte es." Immerhin würde sie ihre Angehörigen noch erkennen, doch einfach sei es nicht. "Es ist traurig für meine Familie und mich, weil sie so ein lebensfroher Mensch war, der immer gerne mit ihren Freundinnen in den Urlaub geflogen ist und sehr selbstständig war… Nun zu wissen, dass sie halt jetzt auf Hilfe angewiesen ist und nicht weiß, wo sie ist und was sie macht, macht mich sehr traurig", sagte Leyla Lahouar.

Bild: picture alliance/dpa | Arne Dedert

Das könnte dich auch interessieren

  • Lovelyn Enebechi ist jetzt Mutter: Ehrliche Worte der einstigen 'GNTM'-Siegerin

    Lovelyn Enebechi
  • Claudia Effenberg packt aus: Ein Medium half beim Abschied von ihrer Schwester

    Claudia Effenberg
  • Trotz Scheidung von Kim Kardashian: Kanye West kann das Sticheln nicht lassen

    Kanye West und Kim Kardashian
  • Dagi Bee: Ausgeschlafen und ungestresst — trotz Baby

    Dagi Bee
  • Jennifer Lopez: Selbst im Gym trägt sie Make-Up

    Jennifer Lopez
  • Harald Glööckler: "Ich werde im Dschungel nicht anders aussehen"

    Harald Glööckler