Dua Lipa - Roskilde Festival 2022 - Avalon

Dua Lipa – Roskilde Festival 2022 – Avalon

Dua Lipa: Ihr neues Album entsteht in Kollaboration mit Mark Ronson

Dua Lipa soll mit dem Musikproduzenten Mark Ronson an ihrem neuen Album arbeiten.
Die 27-jährige Sängerin begab sich Anfang dieses Monats in ein Aufnahmestudio in New York City, um ihr mit Spannung erwartetes drittes Studioalbum aufzunehmen.

Dua, die im Jahr 2020 ihr letztes Album ‚Future Nostalgia‘ auf den Markt brachte, soll Berichten der ‚The Sun‘-Zeitung zufolge mit dem gefeierten Plattenproduzenten im Aufnahmestudio zusammenarbeiten. Der 47-jährige Mark hatte im Laufe der Jahre mit einer Vielzahl namhafter Künstler zusammengearbeitet, darunter Stars wie Amy Winehouse, Adele, Lady Gaga, Miley Cyrus und Bruno Mars. Darüber hinaus tat er sich zuvor mit Dua zusammen, um ihre Hitsingle ‚Electricity‘ aufzunehmen, auf der auch Diplo zu hören war. Anfang dieses Jahres gab Lipa ihren Fans einen Einblick in das, was sie von ihrem kommenden Album erwarten können. Die in London geborene Künstlerin gab zu, sich in der aktuellen Phase ihrer Karriere „noch befreiter“ zu fühlen. Die Musikerin erklärte in einem Gespräch mit dem australischen ‚Vogue‘-Magazin: „Während ich mein neues Album schreibe, fühle ich mich auf eine ganz andere Weise noch viel befreiter. Und ich habe noch mehr Kontrolle, als ich gedacht hatte.“

©Bilder:BANG Media International – Dua Lipa – Roskilde Festival 2022 – Avalon