Dua Lipa - JULY 2023 - GETTY - Barbie European Premiere - London

Dua Lipa – JULY 2023 – GETTY – Barbie European Premiere – London

Dua Lipa: Ihre neue Ära ist vom psychedelischen Sound der 1970er-Jahre inspiriert

Dua Lipa soll ihre aktuelle Ära der Disco-Popmusik schon bald für „psychedelisch geprägte Musik der 1970er-Jahre“ eintauschen.
In einem Profil des ‚New York Times Style‘-Magazins über die 27-jährige mit einem Grammy ausgezeichnete Popstängerin wurde behauptet, dass die ‚Physical‘-Hitmacherin ihren Sound für den Nachfolger des Dance-Albums ‚Future Nostalgia‘ von 2020 neu erfinden wird.

Die Musikerin bekomme dabei die Unterstützung von Kevin Parker, einem Mitglied der psychedelischen Band Tame Impala. In dem Profil der Publikation wird verkündet: „Sie möchte sie [ihre Fans] nicht „entfremden“, obwohl sie einen neuen Sound entwickelt, der möglicherweise weniger von den House- und Disco-Beats von Songs wie ‚Physical‘ und ‚Hallucinate‘ als vielmehr von der psychedelischen Ära der 1970er-Jahre geprägt ist.“ Im vergangenen Monat hatte Mark Ronson bekanntgegeben, dass er sich bereits „einige“ Lieder von Duas neuem Album angehört habe. Der erfoglreiche Musikproduzent, der Lipa für ‚Dance The Night‘ für den ‚Barbie‘-Soundtrack mit an Bord holte, schwärmte in Bezug auf ihre kommende Musik gegenüber ‚Vulture‘: „Ich habe mir einiges davon angehört und es ist unglaublich.“ Ronson deutet auf das ‚Dance The Night‘-Musikvideo hin und schlug dabei vor, dass ein Schlüsselmoment in dem Clip ein Hinweis auf das sein könnte, was die Fans von Duas neuem Material erwarten können. „Ich denke, das ist der Grund, warum in dem Video die Discokugel zerbricht, oder? Das fühlt sich so an, als würde sie diese Ära ihrer Musik triumphal für das abschließen, was sie als nächstes tut“, sagte Ronson.

©Bilder:BANG Media International – Dua Lipa – JULY 2023 – GETTY – Barbie European Premiere – London

Das könnte dich auch interessieren

  • Dua Lipa veröffentlicht ihre neue Single ‚Illusion‘

    Dua Lipa Illusion PR Tyrone Lebon
  • Kamille: Zusammenarbeit mit Funk-Legende Nile Rodgers

    Kamille Muscle Memory artwork
  • Dua Lipa verschiebt ihre Tournee auf das Jahr 2022

    Dua Lipa - 2020 - Attitude Awards - Photoshot
  • Elton John: Er wusste von Dua Lipas Fernbleiben

    Sir Elton John - Avalon - Glastonbury - June 2023
  • Ryan Gosling: Ken bei den Oscars

    Mark Ronson and Ryan Gosling at Variety Hitmakers event for Sony Audio - Getty - December 2023
  • Glastonbury: Madonna und Dua Lipa dabei

    Dua Lipa - JULY 2023 - GETTY - Barbie European Premiere - London