Dua Lipa - November 2022 - Albanian citizenship - Instagram - ONE USE

Dua Lipa – November 2022 – Albanian citizenship – Instagram – ONE USE

Dua Lipa ist jetzt offiziell Albanierin

Dua Lipa hat die albanische Staatsbürgerschaft erhalten.
Die 27-Jährige wurde in London als Sohn albanischer Eltern geboren, zog aber mit ihrer Familie nach Pristina, nachdem der Kosovo 2008 seine Unabhängigkeit erklärt hatte. Als Teenager zog sie nach London zurück, um eine Karriere in der Musik zu verfolgen, aber ihre albanischen Wurzeln hat sie trotzdem nie vergessen und ist jetzt auch offiziell Staatsbürgerin von Albanien geworden. Präsident Bajram Begaj beschrieb sie als „einfaches Mädchen“, das dem Land „großen Stolz“ gegeben habe.

„Es ist eine besondere Freude, die große Künstlerin Dua Lipa heute begrüßen zu dürfen. Ich sage große Künstlerin, aber sie ist auch ein einfaches Mädchen, das uns, Albanien, Kosovo und wo immer es Albaner auf der Welt gibt, den größten Stolz gegeben hat“, erklärte der Politiker in einer feierlichen Zeremonie. „Die albanische Jugend ist ein Vorbild und eine Quelle der Inspiration für sie, und sie hat gezeigt, dass Träume durch harte Arbeit verwirklicht werden können. Obwohl Kunst nichts mit Politik zu tun hat, bringt sie alle Menschen zusammen und mit ihrer Kunst hat sie uns in diesem Jubiläumsjahr zusammengebracht!“

Bei der Zeremonie bekam Dua die albanische Staatsbürgerschaft und teilte später in den sozialen Medien: „Danke Präsident Bajram Begaj und Bürgermeister Erion Veliaj für diese Ehre. Ich habe meine albanische Staatsbürgerschaft bekommen!“ Dazu schrieb sie auf Albanisch: „Danke, ich bin sehr stolz.“

©Bilder:BANG Media International – Dua Lipa – November 2022 – Albanian citizenship – Instagram – ONE USE

Das könnte dich auch interessieren

  • Megan Thee Stallion: Fertigstellung ihres neuen Albums

    Megan Thee Stallion - June 2022 - Glastonbury Festival at Worthy Farm
  • Elton John: Er wusste von Dua Lipas Fernbleiben

    Sir Elton John - Avalon - Glastonbury - June 2023
  • Harry Styles: Sechs MTV Video Music Awards 2022-Nominierungen!

    Harry Styles - Today show 2022 - Avalon
  • Dua Lipa ist stolz auf ihr Heimatland

    Dua Lipa - BRIT Awards - May 2021 - MUST CREDIT John Marshall
  • Britney Spears: Arbeit an ‚Hold Me Closer‘-Duett mit Sir Elton John

    Elton John - BST Hyde Park 2022 - Famous
  • Dua Lipa über ihren Karrierestart: ‘Es ist schwer, nein zu mir zu sagen‘

    Dua Lipa