Dua Lipa - BRIT Awards - May 2021 - MUST CREDIT John Marshall

Lipa

Dua Lipa ist stolz auf ihr Heimatland

Dua Lipa ist stolz auf ihre kosovarische Herkunft.
Die 26-jährige Popsängerin kam in London zur Welt und wuchs auch dort auf. Ihre Familie hat ihre Wurzeln jedoch im Balkan, was für Dua ein wichtiger Teil ihrer Identität bedeutet. Sie erklärte im Interview mit ‚WSJ Magazine‘: „Es ist so ein großer Teil von mir. Wenn ich an meine Eltern denke und wie sie ins Vereinigte Königreich gekommen sind — die Flüchtlingssituation ist etwas, das mir sehr nahe geht.“

Die ‚New Rules‘-Interpretin wohnte während ihrer Teenagerzeit zeitweise im Kosovo. Über ihre Identität könne nur sie selbst bestimmen, so Dua, auch wenn viele Gesprächspartner sie oft infrage stellen. „Ich lese viele Kommentare von Menschen, die mir sagen, dass ich kein Land habe, keine Identität, dass der Kosovo nicht existiert. Ich habe im Kosovo gelebt, ich weiß Bescheid über die Leben, die im Krieg verloren wurden. Wenn mir also jemand meine Identität und meine Erfahrungen absprechen will, dann ist es hart für mich einfach dazustehen und nichts dazu zu sagen. Das ist etwas, das ich immer tun werde“, erklärt die Musikerin im Gespräch.

©Bilder:BANG Media International – Dua Lipa – BRIT Awards – May 2021 – MUST CREDIT John Marshall

Das könnte dich auch interessieren

  • FKA Twigs plant Duett mit Dua Lipa

    FKA Twigs - BRITS 2020 - Getty
  • Megan Thee Stallion: Fertigstellung ihres neuen Albums

    Megan Thee Stallion - June 2022 - Glastonbury Festival at Worthy Farm
  • Dua Lipa: Neues Album – neue Ära?

    Dua Lipa - Dawbell PR - Houdini 2023
  • Dua Lipa über ihren Karrierestart: ‘Es ist schwer, nein zu mir zu sagen‘

    Dua Lipa
  • Dua Lipa: Sie ist ein großer Fan von Tame Impala

    Dua Lipa - AVALON - JULY 23 - Barbie European Premiere - London
  • Dua Lipa: Beziehung mit Romain zu Ende

    Dua Lipa at the Variety Power of Women Los Angeles Nov 2023 - Getty