‚Dune 3‘ startet Dreharbeiten schon ein Jahr früher als gedacht!

Timothee Chalamet – Dune Part Two – 2023 – Warner Bros
Die Produktion von ‚Dune: Messiah‘ wird Berichten zufolge vorgezogen, und zwar um ganze 12 Monate! Ursprünglich waren die Dreharbeiten für die Sequenz, die von dem talentierten Denis Villeneuve inszeniert wird, für den Sommer 2026 angesetzt. Nun plant der Regisseur, bereits im Juni dieses Jahres mit der Arbeit zu beginnen, wie ‚Deadline‘ vermeldet.
Ein Blick auf die Geschichte von ‚Dune: Messiah‘
Basierend auf Frank Herberts gleichnamigem Roman von 1969, setzt ‚Dune: Messiah‘ 12 Jahre nach den Ereignissen von ‚Dune: Part Two‘ an und folgt Paul Atreides, gespielt von Timothée Chalamet, der nun als Kaiser über das bekannte Universum herrscht. Doch während er in seiner neuen Rolle festigt, beginnt der religiöse Kult, den er aufgebaut hat, zunehmend außer Kontrolle zu geraten.
Denis Villeneuve äußerte kürzlich, dass ihn die Inspiration nach ‚Dune: Part Two‘, das im März 2024 erscheint, weiter antreibt. Er sagte in einem Interview mit ‚TheWrap‘: „Als ich ‚Part Two‘ fertig gesehen habe, hat es mich erfüllt. Es war ein außergewöhnliches Privileg, diese Geschichte zu erzählen. Am meisten überrascht hat mich, dass ich nicht von Arrakis fliehen wollte. Die Lust, zurückzukehren, ist nach wie vor da!“