Dwayne Johnson: Ein neuer Wendepunkt in seiner Karriere!

Dwayne Johnson attends The Smashing Machine UK Special Screening at BAFTA in London – Famous
Dwayne „The Rock“ Johnson steht an einem spannenden Wendepunkt in seiner Karriere. In seinem neuesten Projekt, dem biografischen Sportdrama ‚The Smashing Machine‘, schlüpft er in die Rolle des MMA-Kämpfers Mark Kerr. Obwohl der Film an den Kinokassen nicht gerade durchstartete, hat Johnson klargestellt, dass ihm die Verkaufszahlen diesmal vollkommen egal sind. Für ihn zählt vor allem die persönliche Bedeutung dieser Rolle, die sein Leben „komplett verändert“ hat.
Ein Film, der alles verändert
In der Podcast-Reihe ‚Awards Chatter‘ von ‚The Hollywood Reporter‘ teilte Johnson seine Gedanken: „‚The Smashing Machine‚ hat mein Leben auf eine Weise berührt, die ich nicht erwartet hatte. Dieser Film steht für den Glauben an dein Bauchgefühl, deine Instinkte – und an die innere Stimme, die dich antreibt.“ Er beschrieb, wie wichtig Unterstützung von Freunden ist, die einen ermutigen: „Komm schon, du kannst das.“ Für ihn war dieser Film ein lange geahnter Wendepunkt, bei dem er sich endlich wieder herausgefordert fühlte.
Der 53-Jährige betonte, dass er zum ersten Mal seit zwei Jahrzehnten einen Film gedreht hat, der ihn wirklich fordert und ihm die Möglichkeit gibt, sich neu zu erfinden. „Ich habe nie an die Einspielergebnisse gedacht“, gestand er. Auch wenn ‚The Smashing Machine‘ keinen Megahit landete, war es für ihn keine Enttäuschung. „Jahrelang habe ich große, unterhaltsame Filme wie ‚Jumanji‘ und ‚Vaiana‘ gemacht, die alle ein Happy End hatten. Aber mit diesem Film konnte ich meine Geschichten erzählen und die Essenz meines Lebens in etwas bedeutungsvolles verwandeln,“ erklärte The Rock leidenschaftlich.





