Ed Helms und Ben Foster verstärken das Team von ‚The Stunt Driver‘

Ed Helms – March 2018 – Famous – Chappaquiddick Premiere
Ed Helms wird Teil der Besetzung von ‚The Stunt Driver‘. Der beliebte ‚Hangover‘-Star übernimmt die Rolle des Autoingenieurs Dick Keller, während Ben Foster sich in die Haut des berühmten Stuntfahrers Evel Knievel begibt. Laut ‚Deadline‘ dürfen sich auch Laurence Leboeuf und Dan Bakkedahl über Rollen in dieser neuen Komödie des Regisseurs Michael Dowse freuen. Die Hauptfigur, Ken Carter, wird von Jay Baruchel gespielt, und Bakkedahl gibt als Carters Manager ein ebenso überzeugendes Bild ab. Leboeuf wird die Herausforderung annehmen, Carters Freundin Gloria zu verkörpern.
Ein Film über Träume und Stunts
Michael Dowse teilte gegenüber ‚Deadline‘ mit: „Ken Carters Geschichte spricht jeden an, der je das Unmögliche geträumt hat. Ed verleiht dem Mann, der für die Sicherheit dieses gewaltigen Sprungs verantwortlich ist, große Tiefe und Herz – eine Insel der Vernunft in einem Meer des Wahnsinns. Und Ben ähnelt Evel nicht nur verblüffend, sondern bringt auch die Gravitas mit, die dieser echte Showman verdient. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit diesem großartigen Ensemble.“
Der Film, der momentan in der Produktion steckt, erzählt die wahre Geschichte von Ken Carters legendärem Stuntversuch aus dem Jahr 1976. Carter plante, mit einem raketenbetriebenen Lincoln Continental über den Sankt-Lorenz-Strom zu springen – einer spektakulären Herausforderung, die die Großen Seen mit dem Nordatlantik verbindet. Sein Ziel: die Karriere mit einem beeindruckenden Höhepunkt abzuschließen. In der NFB-Doku ‚Devil at Your Heels‘ sagte Carter, der 1983 bei einem weiteren Sprungversuch tragisch ums Leben kam: „Ich suche nach dem ultimativen Statement. Darum geht es im Grunde.“ Auch Marc Beaupré und Joe Cobden werden in diesem vielversprechenden Film zu sehen sein, der von Jennifer Wilson produziert wird. Jay Baruchel und weitere Produzenten, darunter Andrew Frank, Joe Iacono und Lisa Wolofsky, stehen dem Projekt ebenfalls zur Seite.