Ed Sheeran - Academy of Country Music Awards 2023 - Avalon

Ed Sheeran – Academy of Country Music Awards 2023 – Avalon

Ed Sheeran äußert seine Bedenken zur KI

Ed Sheeran sprach darüber, dass er KI „seltsam“ findet und er sich Sorgen darüber mache, dass die Filme Realität werden könnten, in denen die KI zu clever wird und beschließt, die gesamte Menschheit auszulöschen.
Der 32-jährige Popsänger hält es für keine gute Idee, die Jobs von Menschen durch Roboter zu ersetzen, wobei er aber nicht glaubt, dass der KI-Chatbot ChatGPT, der von OpenAI entwickelt wurde und der unter anderem Songs kreieren kann, großen Schaden anrichten könne.

In einem Interview gegenüber ‚Audacy‘ erklärte Ed: „Was ich an der KI nicht verstehe, ist, dass einem in den letzten 60 Jahren in Hollywood-Filmen immer gesagt wurde: ,Tut es nicht‘.“ Und jetzt machen es alle. Und ich frage mich nur: ,Habt ihr euch nicht die Filme angesehen, in denen sie uns alle töten?'“ Und der Musiker fügte hinzu: „Außerdem weiß ich einfach nicht, warum Sie es benötigen – wenn Sie einem Menschen einen Job wegnehmen, ist das meiner Meinung nach wahrscheinlich eine schlechte Sache. Der springende Punkt einer Gesellschaft ist es, dass wir alle einem Job nachgehen. Wenn das aber alles von Robotern erledigt wird, werden alle arbeitslos sein. Ich finde KI einfach etwas seltsam. Aber ChatGPT… verdammt, warum nicht?“ Ed meldet sich nur wenige Tage zu Wort, nachdem Damon Albarn darüber gewitzelt hatte, dass „wir bessere Drogen brauchen werden“, um das Zeitalter der KI zu überstehen. Zahlreiche Künstler hatten zuvor ihre Sorgen über den Mangel an Emotionen der KI geäußert, darunter Nick Cave und Sting, wobei Letzterer der Meinung sei, dass die Technologie ein „Kampf“ für die Musikindustrie darstellen wird.

©Bilder:BANG Media International – Ed Sheeran – Academy of Country Music Awards 2023 – Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • Ed Sheeran: Attacke im Flugzeug!

    Ed Sheeran - Academy of Country Music Awards 2023 - Avalon
  • Ed Sheeran: Privat-Einlage für englische Nationalmannschaft

    Ed Sheeran - 2017 Copenhagen - Famous
  • Kodaline: Endlich ist das neue Album da!

  • Ed Sheeran: Er plant Veröffentlichung eines posthumen Albums

    Ed Sheeran attends The BRIT Awards 2022 - Getty
  • Ed Sheeran: South Park hat mein Leben ruiniert

    Ed Sheeran - Performing in 2014 - Famous
  • Zara Larsson: Noch kein Treffen mit BTS