Ed Sheeran at Brit Awards 2022 - Famous

Ed Sheeran at Brit Awards 2022 – Famous

Ed Sheeran: Stormzy spendete Trost nach Trauer

Ed Sheeran wurde an dem Tag, an dem sein bester Freund starb, von Stormzy getröstet.
Der 32-jährige ‚The A Team‘-Songwriter war am Boden zerstört, als der Musikproduzent Jamal Edwards, der ihm seine ersten großen Durchbrüche verschaffte, im Februar 2022 im Alter von nur 31 Jahren nach einem durch Kokain und Alkohol verursachten Herzstillstand starb. Ed hat jetzt erzählt, wie er sich in Krisenzeiten immer auf Rapper Stormzy (29) stützen kann. Auch damals stand sein Freund ihm zur Seite.

Ed erzählt in seiner kommenden Disney+-Dokumentarserie ‚Ed Sheeran: The Sum Of It All‘, die ab dem 3. Mai ausgestrahlt wird, dass Stormzy nach Jamals Tod zu ihm reiste: „Er fuhr zu mir nach Hause und tröstete mich. Ich habe nicht viele wirklich enge Freunde aus der Branche, aber er ist einer meiner engsten. Er kommt zu mir, um Rat zu holen, ich gehe zu ihm, um Rat zu holen, und er ist von unschätzbarem Wert in Bezug auf die geistige Gesundheit.“

Ed kämpft derzeit gegen eine Urheberrechtsverletzungsklage wegen Vorwürfen, dass er mit seinem Song ‚Thinking Out Loud‘ Marvin Gayes ‚Let‘s Get it On‘ kopiert hat. Er erzählt in seinem neuen Dokumentarfilm, wie sein vorheriges Gerichtsverfahren im Februar zu einer der schlimmsten Zeiten seines Lebens wurde. Es war nicht nur der Monat von Jamals Tod. Dazu kam, dass seine Frau Cherry (30) gegen den Krebs kämpfte. Ed, der den Fall im Februar gewann, nachdem er beschuldigt worden war, seinen Hit ‚Shape of You‘ plagiiert zu haben, sagte: „Das war ein schrecklicher, schrecklicher, schrecklicher Monat. Das Leben hat sich für mich noch nicht weiterentwickelt und ich glaube nicht, dass es das tun wird.“

©Bilder:BANG Media International – Ed Sheeran at Brit Awards 2022 – Famous

Das könnte dich auch interessieren

  • Ed Sheeran: Arbeit an seiner Cradle of Filth‘-Kollaboration

    Ed Sheeran - Getty - Concert for Ukraine - Birmingham - March 2022
  • James Bay: Zusammenarbeit mit Brandon Flowers

  • Premiere für Ed Sheeran: Erstmals drehte ein Fan sein Musikvideo

    Ed Sheeran
  • Ed Sheeran: Seine Frau dachte, er macht Witze, als er ihr einen Heiratsantrag machte

    Ed Sheeran - DPA via Avalon - MTV VMAs 2021
  • Stormzy: Inspiriert von Ed Sheeran

  • Eminem: Kein neues Album!