Eddie Redmayne - Fantastic Beasts: The Secrets of Dumbledore - London Premiere - Famous

Eddie Redmayne – Fantastic Beasts: The Secrets of Dumbledore – London Premiere – Famous

Eddie Redmayne zählt keine Filmerfolge

Eddie Redmayne glaubt nicht, dass er viele Filme gemacht hat, die großartig sind.
Der 40-jährige Schauspieler – dessen umfangreiche Karriere ihn mit einem Oscar, einem Tony Award, einem Golden Globe Award, einem BAFTA und zwei Laurence Olivier Awards ausgezeichnet hat – bestand darauf, dass er in seiner Arbeit und sogar als Student in Cambridge neben Leuten wie Rebecca Hall, Dan Stevens und Tom Hiddleston gar nicht so gut abgeschnitten habe. Tatsächlich fand der ‚Phantastische Tierwesen‘-Star seine eigenen Leistungen immer mangelhaft.

Er sagte der ‚Saturday Review‘ der ‚Times‘ jetzt im Interview: „Das Bestreben ist immer, einen großartigen Film zu machen, und ich glaube nicht, dass ich viele davon gemacht habe. An der Universität erinnere ich mich, Tom in ‚Arcadia‘ gesehen zu haben und er war unglaublich. Rebecca war immer außergewöhnlich und ich erinnere mich, dass Dan das schottische Stück auch mit außergewöhnlicher Kraft spielte.“ Er selbst hingegen blickt auf andere Erinnerungen aus dem Studium zurück: „Aber um es klar zu sagen, das Theater, das ich in Cambridge gemacht habe, war absolut entsetzlich.“

Als Eddie ‚Les Miserables‘ drehte, gestand er, dass er Regisseur Tom Hooper gefragt hatte, ob er mehrere Takes der ‚Empty Chairs‘-Nummer machen könne, weil die Leute am Set seine Co-Stars so sehr gelobt hatten. Er gab zu: „Ich habe zwanzig Takes gemacht, direkt hintereinander. Weil man jeden Tag an diesem Set jemanden flüstern hört wie ‚Oh, hast du Hughs Jackmans außergewöhnliche Interpretation von ‚Who Am I‘ gehört? Und, oh, Anne Hathaways ‚I Dreamed a Dream‘?‘ Aber meine eigene wurde immer weiter nach hinten geschoben. Wenn du also dort ankommst, ist der Druck immens. Also sagte ich: ‚Lass es uns so oft wie möglich geben!‘“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Jamie Dornan: Eifersüchtig auf Robert Pattinson

    Jamie Dornan attends the 94th Annual Academy Awards - Getty
  • Eddie Redmayne: Er kann seinen Erfolg immer noch nicht glauben

    Eddie Redmayne - Fantastic Beasts: The Secrets of Dumbledore - London Premiere - Famous
  • Eddie Redmayne: Er hatte Probleme bei der Finanzierung seiner Hochzeit

    Eddie Redmayne - Fantastic Beasts: The Secrets of Dumbledore - London Premiere - Famous
  • Eddie Redmayne: Er blamierte sich vor Julia Roberts

    Eddie Redmayne - Fantastic Beasts: The Secrets of Dumbledore - London Premiere - Famous
  • Eddie Redmayne: Deshalb trägt er seinen Ehering nicht mehr

    Eddie Redmayne - Golden Globes 2023 - Getty
  • Jessica Chastain: ‘The Good Nurse’ war “anders als alles andere”

    Jessica Chastain attends the 94th Annual Academy Awards - Getty