Edgar Wright warnt Hollywoods Franchise-Unternehmen vor übermäßigem Filmangebot

Edgar Wright - OCT 18 - Famous - They Shall Not Grow Old Premiere

Edgar Wright – OCT 18 – Famous – They Shall Not Grow Old Premiere

Edgar Wright hat die großen Franchise-Unternehmen Hollywoods dazu aufgefordert, „eine Verschnaufpause zu machen und die Leute sich wieder für etwas begeistern zu lassen“.
Der ‚Scott Pilgrim vs. the World‘-Regisseur, der dabei jedoch darauf achtete, keine Namen wie Marvel zu nennen, erzählte, dass einige bekannte Franchises darauf achten müssen, „die goldene Gans durch ein übermäßiges Filmangebot zu töten“.

In einem Interview im ‚Happy Sad Confused‘-Podcast erklärte Wright: „Ich wünschte, dass einige Franchise-Unternehmen einfach den Sinn dafür hätten, eine Verschnaufpause einzulegen und die Leute sich wieder für die Sache begeistern zu lassen. Ich habe dabei das Gefühl, dass es bestimmte Dinge gibt, die ich eigentlich geliebt habe und die ich aber gar nicht wiedersehen möchte, oder ich möchte sie mir für eine lange Zeit erst einmal nicht wieder ansehen.“ Der ‚Baby Driver‘-Filmemacher wies zudem darauf hin, dass sich die Filmstudios auf die Entwicklung neuer Ideen und Projekte konzentrieren sollten. „Eines der Probleme mit Film-Franchises ist es manchmal, wenn sie ankündigen, ich werde jetzt keine Namen oder ähnliches nennen, wenn sie dieses riesige Angebot von Film- und Fernsehsendungen ankündigen […], dann besteht die Gefahr, die goldene Gans zu töten.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich interessieren

  • Hailee Steinfeld erwartet bald ein Baby!

    Hailee Steinfeld - Sinners - European Premiere - Famous
  • Amy Schumer und Chris Fischer: Endet ihre Ehe?

    Amy Schumer and Chris Fischer - Instagram - Dec - 2025 - ONE USE
  • Amy Schumer: Trennung von Ehemann Chris Fischer

    Amy Schumer and Chris Fischer - Instagram - Dec - 2025 - ONE USE
  • Josh O’Connor hatte beim Dreh mit Josh Brolin Nervositätsattacken!

    Josh O'Connor - Emmy Awards - Sept 2021 Getty
  • Yungblud bezeichnet seine Grammy-Nominierung als ‚tragisch‘

    Yungblud MTV VMAs September 2025 Avalon
  • Florence Welch fürchtete schlimmstes Duett mit Taylor Swift bei ‚Eras‘-Tour

    Florence Welch - Famous - British SummerTime - July 2019