Edgar Wright warnt Hollywoods Franchise-Unternehmen vor übermäßigem Filmangebot

Edgar Wright - OCT 18 - Famous - They Shall Not Grow Old Premiere

Edgar Wright – OCT 18 – Famous – They Shall Not Grow Old Premiere

Edgar Wright hat die großen Franchise-Unternehmen Hollywoods dazu aufgefordert, „eine Verschnaufpause zu machen und die Leute sich wieder für etwas begeistern zu lassen“.
Der ‚Scott Pilgrim vs. the World‘-Regisseur, der dabei jedoch darauf achtete, keine Namen wie Marvel zu nennen, erzählte, dass einige bekannte Franchises darauf achten müssen, „die goldene Gans durch ein übermäßiges Filmangebot zu töten“.

In einem Interview im ‚Happy Sad Confused‘-Podcast erklärte Wright: „Ich wünschte, dass einige Franchise-Unternehmen einfach den Sinn dafür hätten, eine Verschnaufpause einzulegen und die Leute sich wieder für die Sache begeistern zu lassen. Ich habe dabei das Gefühl, dass es bestimmte Dinge gibt, die ich eigentlich geliebt habe und die ich aber gar nicht wiedersehen möchte, oder ich möchte sie mir für eine lange Zeit erst einmal nicht wieder ansehen.“ Der ‚Baby Driver‘-Filmemacher wies zudem darauf hin, dass sich die Filmstudios auf die Entwicklung neuer Ideen und Projekte konzentrieren sollten. „Eines der Probleme mit Film-Franchises ist es manchmal, wenn sie ankündigen, ich werde jetzt keine Namen oder ähnliches nennen, wenn sie dieses riesige Angebot von Film- und Fernsehsendungen ankündigen […], dann besteht die Gefahr, die goldene Gans zu töten.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich interessieren

  • Meryl Streep & Sigourney Weaver brillieren in ‚Useful Idiots‘

    Meryl Streep arriving at the 76th Primetime Emmy Awards LA SEpt 2024 - Getty
  • Jamie Lee Curtis hatte keine Lust zu singen in ‚Freaky Friday‘

    Jamie Lee Curtis attends the UK Premiere of Disney's Freakier Friday - Getty
  • Dwayne Johnson: Ein neuer Wendepunkt in seiner Karriere!

    Dwayne Johnson attends The Smashing Machine UK Special Screening at BAFTA in London - Famous
  • Dan Aykroyd kündigt neuen ‚Ghostbusters‘-Film an!

    Harold Ramis
  • Nicole Kidman glänzt in ‚The Young People‘ – ein Must-See!

    Nicole Kidman at Chanel Front Row at Paris Fashion Week - Avalon - October 2025
  • Jeff Goldblum frisst kein Fleisch mehr – Tierschutz in ‚Wicked‘

    Jeff Goldblum is The Wizard of Oz and Michelle Yeoh is Madam Morrible in Wicked - Universal Pictures