Edgar Wright - OCT 18 - Famous - They Shall Not Grow Old Premiere

Edgar Wright – OCT 18 – Famous – They Shall Not Grow Old Premiere

Edgar Wright warnt Hollywoods Franchise-Unternehmen vor übermäßigem Filmangebot

Edgar Wright hat die großen Franchise-Unternehmen Hollywoods dazu aufgefordert, „eine Verschnaufpause zu machen und die Leute sich wieder für etwas begeistern zu lassen“.
Der ‚Scott Pilgrim vs. the World‘-Regisseur, der dabei jedoch darauf achtete, keine Namen wie Marvel zu nennen, erzählte, dass einige bekannte Franchises darauf achten müssen, „die goldene Gans durch ein übermäßiges Filmangebot zu töten“.

In einem Interview im ‚Happy Sad Confused‘-Podcast erklärte Wright: „Ich wünschte, dass einige Franchise-Unternehmen einfach den Sinn dafür hätten, eine Verschnaufpause einzulegen und die Leute sich wieder für die Sache begeistern zu lassen. Ich habe dabei das Gefühl, dass es bestimmte Dinge gibt, die ich eigentlich geliebt habe und die ich aber gar nicht wiedersehen möchte, oder ich möchte sie mir für eine lange Zeit erst einmal nicht wieder ansehen.“ Der ‚Baby Driver‘-Filmemacher wies zudem darauf hin, dass sich die Filmstudios auf die Entwicklung neuer Ideen und Projekte konzentrieren sollten. „Eines der Probleme mit Film-Franchises ist es manchmal, wenn sie ankündigen, ich werde jetzt keine Namen oder ähnliches nennen, wenn sie dieses riesige Angebot von Film- und Fernsehsendungen ankündigen […], dann besteht die Gefahr, die goldene Gans zu töten.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Edgar Wright: ‚Last Night in Soho’ ist für das Kino gemacht

    Edgar Wright - OCT 18 - Famous - They Shall Not Grow Old Premiere
  • ‘Last Night in Soho’: Edgar Wright wollte Anya-Taylor Joy dabeihaben

    Anya Taylor-Joy Last Night In Soho premiere 2021 - Avalon
  • Thomasin McKenzie: Klare Grenze zwischen Schauspielerei und echtem Leben

    Thomasin McKenzie - October 2021 - Avalon - Last Night in Soho LA Premiere
  • Arbeit an ‚Scott Pilgrim vs. the World‘-Anime-Remake

    Scott Pilgrim vs. The World: The Game - Trailer screenshot - December 2020 (c) Ubisoft
  • Simon Pegg zerstört Hoffnungen einer ‚Shaun of the Dead‘-Fortsetzung

    Simon Pegg - June 2023 - Avalon - Mission Impossible - Dead Reckoning Part One Rome Premiere
  • Edgar Wright kritisiert die Schwarzmaler der Zukunft des Kinos

    Edgar Wright - OCT 18 - Famous - They Shall Not Grow Old Premiere