Eine Reise ins Ich: Lizzo nimmt sich ein Jahr Urlaub

Faye's Vision/Cover Images
Eine Auszeit vom hektischen Showbusiness-Alltag und unentwegten Auftritten im Rampenlicht kann wahre Wunder wirken. Das merkt auch Lizzo (36), die sich aktuell auf Bali befindet und dort die Sonne genießt. Und das soll auch noch eine Weile so weitergehen, findet die Sängerin ('Juice').
Lizzo braucht Zeit für sich
Ihre Fans lässt sich an ihrem Urlaub teilhaben, indem sie fleißig Bilder auf Instagram teilt. Auf einem aktuellen Foto steht sie in einem einteiligen Bikini auf einem Balkon, im Hintergrund strahlt der grüne Wald. Nicht nur aufgrund der betörenden Szenerie hat Lizzo entschieden, ein Jahr von der öffentlichen Bühne zu verschwinden. Sie möchte sich auch um ihre mentale Gesundheit kümmern. "Ich nehme ein Sabbatical und erhalte mir meinen Frieden", erklärte sie auf Instagram. Diesem Statement waren bereits mehrere Bilder aus Bali vorangegangen. Lizzo schrieb augenzwinkernd: "Leider werde ich viel zu viele Bikini-Bilder posten."
Kampf gegen Depressionen
Die Auszeit hat einen Grund, denn die Musikern leidet bereits seit längerer Zeit unter Depressionen. Der Stress, Musik aufzunehmen und auf Tour zu sein, war ihrer Gesundheit nicht zuträglich. Nun macht sie also einen Cut. Im Mai dieses Jahres hatte sie diesbezüglich öffentlich Stellung bezogen: "Ich bin jetzt so glücklich, wie ich es seit zehn Monaten nicht mehr war. Das merkwürdige an einer Depression ist, dass man nicht weiß, dass man sie hat, bis man sie nicht mehr hat. Ich bin nicht so sorglos, wie ich es früher war. Aber die dunkle Wolke, die mir jeden Tag gefolgt ist, löst sich langsam auf. Mein Lachen reicht wieder bis an meine Augen, und das ist ein Erfolg!" Im August 2023 hatten drei ehemalige Tänzer*innen gegen Lizzo geklagt. Sie werfen ihr sexuelles Fehlverhalten und schlechte Arbeitsbedingungen vor. Lizzo bestreitet diese Vorwürfe.
Bild: Faye's Vision/Cover Images