Sebastian Koch

picture alliance / Geisler-Fotopress | Thomas Bartilla/Geisler-Fotopress

Eiserner Junggeselle Sebastian Koch über das Heiraten: Mit der Richtigen vielleicht doch

Sebastian Koch (61) hat gerade in einer niederländischen TV-Serie über Königin Máxima (52) deren Schwiegervater Claus von Amsberg, Ehemann der ehemaligen Königin Beatrix (86), gespielt. Selbst hat der Schauspieler ('Das Leben der Anderen') zwar zwei Kinder, die 29 und 11 Jahre alt sind, aber verheiratet war er nie. Noch nie – denn inzwischen schließt er es nicht mehr kategorisch aus, dass er irgendwann Ja sagt.

Worauf es in einer Beziehung ankommt

Im ‘Bunte’-Interview erklärte er, was ihm in einer Beziehung besonders wichtig ist: “Gleichberechtigung. Essenziell ist es, sich gegenseitig zuzuhören. Und den anderen so sein lassen, wie er ist. Dafür braucht man zwei starke Persönlichkeiten, das ist schwierig mit Menschen, die in einer Abhängigkeit zueinanderstehen“, sagte der Star. “Auch Streiten ist wichtig. Wenn man das auf Augenhöhe macht, bringt einen das weiter, wenn sie fehlt, geht es eher schief.“

Sebastian Koch ist flexibler geworden

Sebastian Kochs Ideale sind hoch und auch wenn er in festen Beziehungen gelebt hat, ließ er sich nie hinreißen zu heiraten. “Ich bin kein Fan der Ehe, noch nie“, gestand er. “Schon als Jugendlicher habe ich es für mich ausgeschlossen.“ Aber – mit dem Schatz seiner Lebenserfahrung ist er offener geworden: “Das könnte sein. Ja, für die richtige Frau würde ich auch heiraten! Die Gründe für meine Gegenwehr liegen in meiner Vergangenheit. Heute bin ich entspannter.“ 2022 sagte er im SWR1-Programm ‘Leute’: "Was ich brauche, das habe ich." Seine Kinder, das Motorradfahren, Zeit mit seinen Freunden – das seien die Dinge, die ihm wichtig sind. Ob irgendwann doch noch einmal eine Ehefrau dazukommt, da lässt Sebastian Koch sich überraschen.

Bild: picture alliance / Geisler-Fotopress | Thomas Bartilla/Geisler-Fotopress

Das könnte dich auch interessieren

  • Einbeinig auf Übungsrad: Jeremy Renners Weg zur vollständigen Genesung

    Jeremy Renner
  • Justin Timberlake: Für Louis Vuitton wird er zum Model

    Justin Timberlake
  • Samuel Koch: Hoffnung auf Elon Musk und Neuralink

    Samuel Koch
  • John Cena: Keiner erfüllt so viele Kinderwünsche wie der Schauspieler

    John Cena
  • Arnold Schwarzenegger: Leidenschaftlicher Appell an die russische Bevölkerung

    Arnold Schwarzenegger
  • James Cameron verrät: Seine Arroganz hätte Leonardo DiCaprio fast die 'Titanic'-Rolle gekostet

    Leonardo DiCaprio