Ekaterina Leonova lässt ihr bekanntes Markenzeichen hinter sich

Ekaterina Leonova – RTL Telethon 2021 – Getty
Ekaterina Leonova verabschiedet sich schweren Herzens von ihrem Muttermal. Die Fans der talentierten ‚Let’s Dance‘-Profitänzerin werden den braunen Fleck auf ihrer rechten Wange schmerzlich vermissen. In einem emotionalen Instagram-Post erklärte sie ihren 330.000 Followern: „Manchmal verlieren wir Dinge, die wir nie verlieren wollten. Heute musste ich mein Muttermal gehen lassen — ein kleines Stück Geschichte auf meiner Wange.“ Dieser Schritt belastet sie mehr, als sie es erwartet hatte.
Ein notwendiger Schritt für die Gesundheit
Die Entscheidung, sich von ihrem Muttermal zu trennen, war nicht leicht, doch Ekaterina ließ verlauten: „Aber manche Abschiede passieren nicht, weil wir es wollen, sondern weil wir es müssen.“ Es handelte sich um einen medizinisch notwendigen Eingriff, den sie nicht umgehen konnte. „Die Gesundheit geht vor. Und das war höchstwahrscheinlich der richtige Schritt, aber du wirst mir trotzdem sehr fehlen, mein Muttermal. Danke dir für all die Jahre.“ Bereits in den letzten Monaten hatte die 38-Jährige ihre Fans über die bevorstehende Operation informiert.
In ihrem aktuellen Beitrag präsentierte die amtierende ‚Let’s Dance‘-Siegerin einige Vorher-Nachher-Fotos und ein Bild von sich auf dem OP-Tisch. „Ab jetzt muss ich auf die Ergebnisse der Histologie (Labor) warten (alles gut oder noch eine OP)“, so ihr Update. Die Chancen stehen 50/50, und sie bittet ihre Community: „Bitte Daumen drücken!“ Viele ihrer Fans hinterließen Genesungswünsche, und auch ihre ‚Let’s Dance‘-Kollegin Kathrin Menzinger ließ nicht nach, sie aufzumuntern: „Daumen sind gedrückt!“ zusammen mit einer Reihe von Herz-Emojis.





