Elijah Wood kehrt als Frodo im neuen Herr der Ringe Film zurück

Elijah Wood in Lord of The Rings - Avalon

Foto (c) Bang Showbiz // Elijah Wood in Lord of The Rings – Avalon

Elijah Wood ist noch nicht bereit, seine ikonische Rolle als Frodo Beutlin aufzugeben. Der berühmte Schauspieler, der nun 45 Jahre alt ist, äußerte sich über die anhaltenden Gerüchte zu seiner möglichen Teilnahme an dem kommenden Film ‚Der Herr der Ringe: The Hunt for Gollum‘. Der Streifen, unter der Regie von Andy Serkis, soll Ende 2027 erscheinen. Während einer Convention im letzten Jahr ließ Sir Ian McKellen durchblicken, dass die alte Garde eventuell zurückkehren könnte. Wood selbst bleibt vorsichtig und erklärt, dass er nichts Offizielles verkünden kann, doch die Aussicht, nach Mittelerde zurückzukehren, sei mehr als verlockend und bereite ihm große Freude.

Der kommende Film wird die Brücke zwischen der ‚Hobbit‘-Trilogie und ‚Der Herr der Ringe‘ schlagen und sich dabei voll und ganz auf die Jagd nach Gollum konzentrieren. Andy Serkis, den viele als Gollum lieben lernten, kehrt nicht nur als Regisseur, sondern auch wieder in seiner legendären Rolle zurück. Auf Sir Ian McKellens Wunsch, niemanden außer ihm als Gandalf zu sehen, solange er lebt, reagierte Wood mit vollstem Verständnis. Auch er möchte, dass niemand anders Frodo spielt, solange er dazu in der Lage ist. Mit großer Vorfreude erwartet er, alte Bekannte wieder auf der Leinwand zu sehen.

Elijah Wood beschreibt seine Begeisterung, Gandalf erneut zu erleben, in bewegenden Worten. Als Fan der Filmreihe teilt er die Spannung der Zuschauer, wenn dieser ikonische Moment eintritt: „Der Hut dreht sich, und es ist Gandalf.“ Diese Vorstellung erfüllt ihn nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Anhänger des Universums mit Freude. Woods Leidenschaft und Engagement für seine Rolle sind ungebrochen, und er freut sich darauf, die Publikumsstimmung miterleben zu dürfen, wenn alte Helden wiederbelebt werden.
Foto: © BANG Media International – Elijah Wood in Lord of The Rings – Avalon

Das könnte dich interessieren

  • Michael J. Fox spielt die Hauptrolle in ‚Dragoons‘

    Michael J Fox - BAFTAs 2024 - speech - London - Getty
  • Russell Crowe: Seine Sicht auf den angeblichen ‚Gladiator II‘-Flop

    Russell Crowe - June 2026 - Getty Images - Taormina Film Festival
  • Simon Le Bon verrät das Geheimnis hinter fast 50 Jahren Duran Duran

    Simon Le Bon - NME Awards 2022 - Famous
  • Olivia Rodrigo hatte vor Glastonbury-Auftritt fast eine Panikattacke

    Olivia Rodrigo - Getty Images - Glastonbury - June 2025
  • Blur-Star Graham Coxon: Weiterentwicklung als Songwriter war ‚harte Arbeit‘

    Graham Coxon - August 2023 - Avalon - Blur Oslo Concert
  • Tom Holland enthüllt Traum-Nachfolger für Spider-Man

    Tom Holland - Spider-Man: Brand New Day teaser - Sony Pictures - 2025