Elisabeth Moss - Feb 2020 - The Invisible Man Premiere - Famous

Elisabeth Moss – Feb 2020 – The Invisible Man Premiere – Famous

Elisabeth Moss hält Scientology für „missverstanden“

Elisabeth Moss nimmt Scientology in Schutz.
Die ‚The Handmaid’s Tale‘-Darstellerin gehörte bereits als Kind der religiösen Bewegung an, äußert sich aber normalerweise kaum zu ihrem Glauben. Im Interview mit ‚The New Yorker‘ machte die 39-Jährige nun eine Ausnahme.

„Es ist nicht wirklich eine abgeriegelte Religion. Es ist sehr offen gegenüber allen, die gerne mehr darüber lernen wollen. Ich denke, das ist die Sache, die wahrscheinlich am meisten missverstanden wird“, versuchte sie allen Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Scientology wird unter anderem vorgeworfen, Gehirnwäsche mit seinen Anhängern zu betreiben und jene zu tyrannisieren, die sich nicht linientreu verhalten.

Anschuldigungen dieser Art will Elisabeth Moss allerdings nicht hören. „Die Leute können natürlich denken, was auch immer sie wollen, und das kann ich nicht kontrollieren. Wenn es nicht das ist, wird es etwas anderes sein“, erklärte sie.

Auf die Frage, was die Zuschauer von ‚The Handmaid’s Tale‘ wohl von ihrer Scientology-Mitgliedschaft halten, sagte die US-Schauspielerin nur: „Ich würde die Leute einfach dazu ermutigen, das selbst herauszufinden.“

An anderer Stelle betonte sie, dass „religiöse Freiheit und Widerstand gegen eine Theokratie sehr wichtig“ für sie seien. Andererseits wolle Moss nicht, dass die Zuschauer von der Geschichte selbst abgelenkt werden. „Ich will, dass sie den Charakter sehen“, betonte sie.

©Bilder:BANG Media International – Elisabeth Moss – Feb 2020 – The Invisible Man Premiere – Famous

Das könnte dich auch interessieren

  • Elisabeth Moss: Rolle in ‚Shell‘

    Elisabeth Moss - Feb 2020 - The Invisible Man Premiere - Famous
  • Will Arnett: Er übernimmt Armie Hammers Rolle

    Will Arnett - 2017 - Photoshot
  • Taika Waititi: ‚Next Goal Wins‘-Film ist sehr persönliches Projekt

    Taika Waititi attends 'Thor Love and Thunder' Premier London July 2022 - Famous
  • Elisabeth Moss braucht Druck

    Elisabeth Moss - Feb 2020 - The Invisible Man Premiere - Famous
  • Elisabeth Moss ist schwanger

    Elisabeth Moss - Feb 2020 - The Invisible Man Premiere - Famous
  • Sarah Snook tritt dem ‚Run Rabbit Run‘-Cast bei

    Sarah Snook - BFI fest - October 2021 Avalon