Elizabeth Debicki as Diana - The Crown - Netflix

Elizabeth Debicki as Diana – The Crown – Netflix

Elizabeth Debicki: Diana-Rolle war eine „immense Verantwortung“

Elizabeth Debicki enthüllt, wie sehr sie sich wegen ihrer Rolle in ‚The Crown‘ unter Druck setzte.
In den neuen Folgen der Netflix-Serie ist die australische Schauspielerin als Prinzessin Diana in den Wochen vor ihrem tragischen Tod und nach der Trennung von ihrem Ehemann Prinz Charles zu sehen. Der 33-Jährigen sei bewusst gewesen, wie sensibel die Szenen waren.

Auf die Frage, wie ernst sie an das Thema herangegangen sei, sagt sie im Gespräch mit ‚Entertainment Tonight‘: „Eine immense, immense Verantwortung. Es ist schwer zu beschreiben. Es war etwas, über das wir nachgedacht haben, das wir mit uns herumgetragen haben, das uns nachts wach gemacht hat. Wir haben unser Bestes getan, um [die Geschichte] richtig zu machen.“ Die Aufgabe, Diana zu spielen, sei zugleich „sehr schwierig“ und „sehr schön“ gewesen.

Elizabeth hofft, dass die sechste Staffel den Erwartungen der Zuschauer gerecht wird. „Meine Botschaft ist einfach – danke, dass ihr bei der Serie geblieben seid, danke, dass ihr sie angeschaut habt. Ich hoffe, dass wir euch geben, was ihr braucht.“ Die ersten vier Folgen der neuen Staffel gibt es ab Donnerstag (16. November) auf Netflix zu sehen.

©Bilder:BANG Media International – Elizabeth Debicki as Diana – The Crown – Netflix

Das könnte dich auch interessieren

  • Sarah Ferguson: „Diana wäre stolz auf ihre Söhne“

    Sarah Ferguson - Famous
  • Herzogin von Cornwall kämpft immer noch mit Corona-Symptomen

    Camilla Duchess of Cornwall Feb 2022 Avalon
  • Prinz Harry: Biografie weit weniger explosiv als erwartet?

    Prince Harry - Silverstone - March
  • "Du wirst uns ewig fehlen": Elton John und andere Promis im Gedenken an Prinzessin Diana

    Elton John
  • Paul Burrell findet es „herzzerreißend“, dass Prinzessin Diana nie ihre Enkelkinder kennenlernen wird

    Princess Diana - red nails - Avalon
  • Elizabeth Debicki: Prinzessin Diana gehört zu ihren Stilikonen

    Elizabeth Debicki - The Crown - Netflix