„Elle Fanning erhält Elizabeth Banks‘ Segen für Panem-Rolle“

Elle Fanning participates in the Predator: Badlands panel in Hall H at San Diego Comic Con – Getty
Elle Fanning hat von Elizabeth Banks die besten Wünsche erhalten, nachdem sie als Effie Trinket in ‚The Hunger Games: Sunrise on the Reaping‘ gecastet wurde. Die 27-jährige Schauspielerin wirkt in diesem kommenden Prequel als jüngere Version von Banks‘ beliebter Figur, die als Begleiterin für die Tribute aus Distrikt zwölf fungiert. Fanning erinnert sich gut an die aufmunternden Worte, die sie von der ‚Spider-Man‘-Star-Queen nach ihrer Rollenbestätigung bekam.
Ein herzliches Willkommen von Elizabeth Banks
In einem Interview mit ‚The Hollywood Reporter‘ erzählte Fanning: „Ich habe Elizabeth schon einmal getroffen, und sie war wirklich so freundlich. Sie schickte mir wunderschöne Blumen und sagte: ‚Möge das Glück stets mit dir sein.'“ Das Duo hatte einige nette Gespräche. Fanning fügte hinzu: „Sie hat diese Rolle ikonisch und so liebenswert gemacht, und ich hoffe, ich kann dem gerecht werden, was sie für die Fans getan hat.“ Banks, die Effie Trinket in den Originals von ‚Die Tribute von Panem‘ spielten, schuf einen bleibenden Eindruck, und Fanning ist entschlossen, dieser Ikone gerecht zu werden.
Die Dreharbeiten für ‚The Hunger Games: Sunrise on the Reaping‘ sind fast abgeschlossen, verriet Fanning. „Ich bin mit meinem Abschnitt fast fertig. Effie ist jetzt auf der Leinwand zu sehen“, freute sich die ‚Predator: Badlands‘-Darstellerin. Dieser Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Suzanne Collins aus 2025 und ist der zweite Teil ihrer Prequel-Trilogie. Die Geschichte spielt 24 Jahre vor den Ereignissen von ‚Die Tribute von Panem‘ und folgt dem 16-jährigen Haymitch Abernathy (Joseph Zada), der in den gnadenlosen 50. Hungerspielen brutal um sein Leben kämpfen muss und dabei die geheimen Abgründe des Kapitols entdeckt.



