Elle Fanning - Emmy Awards - September 2022 Getty

Elle Fanning – Emmy Awards – September 2022 Getty

Elle Fanning: Rollen-Absage wegen zu wenigen Instagram-Followern?

Elle Fanning wurde für eine Rolle in einem Film-Franchise abgelehnt, weil ihre Instagram-Followerzahl zu niedrig war.
Die 25-jährige Schauspielerin – die 6,2 Millionen Instagram-Follower hat – hat verraten, dass sie für einen großen Job in einer großen Filmreihe vorgesehen war, aber sie wurde abgelehnt, weil die Studiobosse besorgt waren, dass ihre Social-Media-Präsenz nicht stark genug sei. In einem Interview mit dem ‚Happy Sad Confused‘-Podcast erklärte Elle: „Ich habe einmal eine Rolle für etwas Großes nicht bekommen, weil – vielleicht war es nicht nur dieser Grund, aber das war das Feedback, das ich gehört habe – weil ich damals nicht genug Instagram-Follower hatte.“ Doch Elle fügte hinzu: „Das ist etwas, woran ich absolut nicht glaube, dass man deswegen eine Rolle nicht bekommt.“ Sie wurde auch gefragt, ob sie sich unter Druck gesetzt fühle, eine Rolle in einem großen Franchise zu bekommen. „Ich fühle mich nicht so. Das tue ich nicht. Es macht etwas mit den Leuten, aber man weiß auch nicht, ob es manchmal funktioniert, was auch beängstigend ist.“

Fanning verriet schon früher, dass sie gemischte Gefühle hat, wenn sie auf Instagram ist, weil sie sich Sorgen macht, dass der ständige Kontakt mit „gefälschten“ Bildern einen Tribut an die geistige Gesundheit junger Menschen fordert. Sie sagte der Zeitung ‘i’: „Soziale Medien sind heute noch wichtiger als damals. Die vergleichende Natur, das Streben nach bestimmten Schönheitsstandards… Ich bin immer noch die ganze Zeit auf Instagram, schaue mir all diese Bilder von anderen Mädchen an und vergleiche mich. Viele dieser Bilder sind gefälscht, manipuliert oder sehr gut kuratiert, so dass man in diesen Kaninchenbau der unerreichbaren Schönheit, der trendigen Körperformen und der Modeerscheinungen abtauchen kann. Dieses ständige Vergleichen kann für junge Menschen und ihre psychische Gesundheit sehr schädlich sein.“

©Bilder:BANG Media International – Elle Fanning – Emmy Awards – September 2022 Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Nicholas Hoult musste während der Sexszenen für ,The Great’ ständig “kichern”

  • J. Rønning über Emotionalität von ‚Maleficent‘

  • Elle Fanning: Inspiration von Angelina Jolie

  • Elle Fanning erkennt ihre Kollegen am Duft

  • Elle Fanning tritt dem Cast von ‚Francis and The Godfather‘ bei

  • Dakota Fanning: Besonderes Schwestern-Band