Ellie Goulding - GQ Men of the Year Awards 2021 - Famous

Goulding

Ellie Goulding: Als Teenager war sie ein großer Metalfan

Ellie Goulding erzählte, dass sie als Teenager ein großer Metalfan und eine Leserin des ‚Kerrang!‘-Musikmagazins gewesen sei.
Obwohl die ‚Easy Lover‘-Hitmacherin ein Popstar mit einer Vorliebe für Balladen ist, scheint sie in ihrem Herzen voll und ganz eine Rockerin zu sein, weshalb sie es kaum erwarten könne, bei ihrer nächsten Tournee auf ihrer Gitarre „abzurocken“.

Die Künstlerin enthüllte in einem Interview mit ‚Bustle‘: „Ich werde so ziemlich den Großteil des Sets die Gitarre spielen, wenn ich im nächsten Jahr mit der Tournee beginne, weil mein Album Anfang nächsten Jahres erscheint. Dann habe ich hoffentlich ein Jahr voller Festivals geplant. Das ist der Plan für mich. Ich werde die meiste Zeit über Gitarre spielen, was einfach eine Menge an Proben erfordern wird. Ich würde gerne an einen Punkt kommen, an dem das für mich etwas ganz Natürliches ist. Ich habe ein paar Tourneen ohne Gitarre gespielt. Es ist komisch, aber ich schätze, ich konzentrierte mich dabei mehr auf das Singen.“ Als sie die Liste der Musikgruppen aufzählte, die sie liebt, darunter die Heavy-Metal-Bands System of a Down, Deftones und Spineshank, gestand Ellie, dass sie sich nie besonders für Indie-Bands interessiert hätte, als sie aufwuchs. „Gott, da gibt es so viele. Ich mag System of a Down und ein bisschen etwas von den Deftones – ich liebe ihren Song ‚Passenger‘ mit Maynard James Keenan von Tool. Da gab es auch Killswitch Engage und Spineshank. Ich erinnere mich an Spineshank. Ich kaufte mir eigentlich jede Woche das ‚Kerrang!‘-Magazin und manchmal den ‚NME‘, aber damals war ich kein ‚NME‘-Mädchen, weil ich die Indie-Bands nicht wirklich liebte. Da ging es immer um die Strokes und die Yeah Yeah Yeahs. Ich liebe diese Band Glassjaw, das ist eher Hardcore. Ich war ein richtiges ‚Kerrang!‘-Mädchen“, verriet Ellie.

©Bilder:BANG Media International – Ellie Goulding – GQ Men of the Year Awards 2021 – Famous

Das könnte dich auch interessieren

  • Ellie Goulding: Sie wird zum ersten Mal Mama!

  • Ellie Goulding: 640 Stunden fürs Hochzeitskleid

  • Ellie Goulding: Das sagt sie zum Thema Kinder

  • Ellie Goulding sucht auf Dating-App nach Freunden

    Ellie Goulding - Attitude Awards - Oct 2022 - Getty
  • Migos: Posthume Juice WRLD-Kollaboration auf neuem Album?

  • Ellie Goulding: Die Ehe gibt ihr ein befreiendes Gefühl