Elon Musk: Er bezichtigt einen Reporter der Lügerei

Elon Musk Visits Germany - 2020 - Getty

Elon Musk Visits Germany – 2020 – Getty

Elon Musk brandmarkte einen BBC-Reporter als Lügner im Streit darüber, ob das Volumen der Hassreden auf Twitter zunimmt.
Der zweitreichste Mann der Welt (51), der die Microblogging-Plattform im Oktober für 44 Milliarden Dollar gekauft hatte, attackierte den US-Tech-Journalisten James Clayton, nachdem er am Dienstagabend (11. April) unerwartet einem Interview mit dem Reporter zugestimmt hatte.

Als er von James gebeten wurde, auf Behauptungen zu reagieren, dass Hassreden auf Twitter seit seiner Übernahme häufiger geworden seien, sagte Elon: „Ich sage, Sir, dass Sie nicht wissen, wovon Sie reden… Weil Sie mir kein einziges Beispiel für hasserfüllte Inhalte nennen können, nicht einmal einen Tweet. Sie haben behauptet, dass hasserfüllte Inhalte hoch sind. Das ist falsch, Sie haben einfach gelogen.“

James verteidigte seine Frage und zitierte eine Analyse einer Organisation, die vor einem Anstieg von hasserfülltem Material auf der Website warnte. Das Center for Countering Digital Hate (CCDH), die Anti-Defamation League und andere Gruppen, die Online-Plattformen untersuchen, haben das bisher umfassendste Bild davon geliefert, wie sich die Gespräche auf Twitter verändert haben, seit Elon Twitter übernommen hat. Es zeigte sich, dass Verunglimpfungen gegen schwarze Amerikaner auf dem Social-Media-Dienst durchschnittlich 1.282 Mal am Tag vor der Übernahme des Tesla-Chefs auftauchten – während es sie danach 3.876 Mal am Tag gab. Auch Hass gegen schwule Männer tauchte vor seiner Amtsübernahme durchschnittlich 2.506 Mal pro Tag auf Twitter auf, während die Zahl danach auf 3.964 Mal pro Tag stieg.

©Bilder:BANG Media International – Elon Musk Visits Germany – 2020 – Getty

Das könnte dich interessieren

  • Gloria Estefan wünscht sich Rachel Zegler für ihre Biografie!

    Gloria Estefan - June 2022 - Avalon - Father of the Bride Premiere
  • Joe Manganiello hat sich mit Caitlin O’Connor verlobt

    INSTAGRAM - ONE USE - Joe Manganiello - Caitlin O Connor - engaged - Oct 2025
  • Nicole Kidman: Nach Scheidung von Keith Urban konzentriert sie sich auf ‚Familie und Arbeit‘

    Nicole Kidman and Keith Urban - 69th Annual Primetime Emmy Awards - FAMOUS - September 2017
  • Melanie C unterschreibt neuen Vertrag bei Virgin Music Group

    Melanie Chisholm - Golden Hen 2020 - Avalon
  • Sarah Paulson: Emotionaler Tribut an verstorbene Diane Keaton

    Sarah Paulson - Los Angeles Premiere Of Searchlight Pictures - Hold Your Breath- Getty
  • BLACKPINK: Label wehrt Gerüchte über Dezember-Release ab

    BLACKPINK - 2022 MTV Video Music Awards - Xavier Collin/Image Press Agency/Avalon