Elon Musk - Revenge Of The Electric Car - Red Carpet - 2021 -Getty

Elon Musk – Revenge Of The Electric Car – Red Carpet – 2021 -Getty

Elon Musk wirbt bei rechtem Parteitreffen für Kinderreichtum

Zu einem von der rechtsradikalen italienischen Partei „Fratelli d’Italia“ („Brüder Italiens“) organisierten Treffen am Samstag war auch der Tech-Milliardär Elon Musk eingeladen.

Auf dem Arteju-Festival in Rom verkündete er, dass Kinderreichtum der einzige Weg, um den demografischen Rückgang in vielen Industrieländen zu bekämpfen.

Seiner Meinung nach könne Einwanderung das demografische Problem nicht lösen, das vielen großen Wirtschaftsmächten wie Italien und Japan zu schaffen macht.

Er sagte: „Mein Rat an alle Regierungschefs und an alle Menschen lautet: Geht sicher, dass ihr genug Kinder bekommt, um eine neue Generation zu schaffen“.

Wenn die Menschen führender Industrienationen weiter so wenig Kinder bekämen, könne „die Kultur Italiens, Japans und Frankreichs […] verschwinden“, philosophierte der Tesla-Boss weiter.

„Wir laufen Gefahr, diese Länder bald nicht mehr zu haben“, sagte er.

Soweit bekannt ist, hat Musk selbst 11 Kinder mit drei verschiedenen Frauen.

Eines seiner Kinder trug er auf der Bühne in Rom sogar auf dem Arm, als er seine Gedanken zum demografischen Wandel mit den Anwesenden teilte.

©Bilder:BANG Media International – Elon Musk – Revenge Of The Electric Car – Red Carpet – 2021 -Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Jetzt gehört ihm Twitter: Elon Musk will "der Menschheit helfen"

    Elon Musk
  • Elon Musk: Der Haken hat einen Haken

    Elon Musk
  • Elon Musk: Er wollte nichts vom Baby seines Vaters hören

    Elon Musk - unveils the dual engine chassis of the new Tesla - Getty
  • Elon Musk: Was seine Kinder nicht erben sollen

    Elon Musk Visits Germany - 2020 - Getty
  • Grimes: Musik nicht mehr Priorität

    Grimes - Chanel Beauty House 2018 - Getty
  • Elon Musk kam nichts ins Berghain

    Elon Musk - Berlin Tesla factory 2022 - Avalon