Elton John: Die Sehprobleme des Musikstars und was er dazu sagt
Elton John (77) hat aktuell mit gesundheitlichen Herausforderungen zu kämpfen. In seinem Alter ist das zwar nicht ungewöhnlich, doch der Sänger des Hits ‚Rocket Man‘ hat noch viele musikalische Träume, die er verwirklichen möchte. Eine Krankheit könnte jedoch seine Pläne durchkreuzen.
Sehprobleme und Hoffnungen
In einem Interview mit ‚Good Morning America‘ verriet Elton: „Seit vier Monaten kann ich nun nicht mehr sehen.“ Er erklärte, dass er im Juli in Südfrankreich eine Infektion hatte, die sein Augenlicht am rechten Auge beeinträchtigt hat. Auch mit seinem linken Auge läuft es nicht optimal. Trotz dieser Rückschläge bleibt die Hoffnung, dass sich sein Sehvermögen verbessern könnte. Der berühmte Musiker gestand, dass es ihm schwerfällt, neue Musik zu produzieren: „Es gibt Hoffnung und Ermutigung, dass es gut wird, aber ich stecke irgendwie fest.“ Für Elton John ist es herausfordernd, ins Studio zu gehen und aufzunehmen, wenn er die Texte nicht lesen kann.
Elton John gibt nicht auf, doch der Kampf ist intensiv. Seine Fans müssen sich wohl noch etwas gedulden, bis sie neue Klänge ihres Idols hören dürfen. „Wir ergreifen die Initiative und versuchen, es besser hinzubekommen“, erklärte er über seine Anstrengungen im Studio. „Ich kann nichts sehen, ich kann nichts lesen, ich kann nichts anschauen.“ Es ist verständlich, dass ihm die Motivation fehlt, ins Studio zurückzukehren. Im September berichtete er bereits über die emotionalen Belastungen der Erkrankung: „Was mit meinem Auge passiert ist, war sehr belastend, da ich es gewohnt bin, alles zu beobachten, was in der kreativen Welt geschieht. Und das habe ich im Moment verloren.“ Wir können nur hoffen, dass Elton John bald wieder sein Augenlicht zurückgewinnt und seinen musikalischen Weg fortsetzen kann.
Bild: FAYES VISION/startraksphoto.com/Cover Images