Elton John: Er wusste von Dua Lipas Fernbleiben
Sir Elton John hat Berichten zufolge gewusst, dass Dua Lipa bei seiner Glastonbury-Show fehlen würde.
Der 76-jährige ‚Rocket Man‘-Sänger spielte am Sonntagabend (25. Juni) seine letzte Show in Großbritannien, um das Festival auf der Worthy Farm, Somerset, zu beenden. Aber anstatt wie erwartet aufzutauchen, postete die 27-jährige Dua Bilder von sich bei einer Dinnerparty, während Millionen von Fans den Auftritt im Fernsehen und bei der Veranstaltung verfolgten.
Als Dua von vielen Fans dafür kritisiert wurde, dass sie nicht erschien, sagte ‚Mail Online‘, Elton habe gewusst, dass sie nicht dabei sein würde, da sie ein „langjährige Verpflichtung in New York“ habe. Der Insider fügte hinzu, dass Elton seine Abschiedsvorstellung „frisch“ und „unvorhersehbar“ halten wollte, also traten Acts wie Jason Lusk (36), Stephen Sanchez (20) und The Killers-Frontmann Brandon Flowers (42) mit ihm auf.
Dua trat zuletzt mit Elton im November im Los Angeles Dodgers Stadium während seiner ‚Farewell Yellow Brick Road‘-Tour auf, die nächsten Monat in Schweden enden wird. Ein Nahestehender sagte gegenüber ‚Mail Online‘: „Dua spielte eine große Rolle bei seinem Auftritt im Dodgers Stadium, wofür Elton sehr dankbar war. Ich hatte das Gefühl, dass er wollte, dass sein Glastonbury-Set anders ist, Überraschungsgäste hervorbringt und es weniger vorhersehbar macht. Das soll nicht heißen, dass er Duas Auftritt nicht gewollt hätte, wenn die Logistik es einfach gemacht hätte. Aber die Tatsache, dass sie in den USA war, hat sie aus der Gleichung genommen.“