Emeli Sande - Boisdale Music Awards 2021 - Avalon

Emeli Sande – Boisdale Music Awards 2021 – Avalon

Emeli Sandé: Angst vor dem Outing

Emeli Sandé machte sich Sorgen um ihren Glauben und ihre Familie, bevor sie sich als queer outete.
Die 35-jährige Sängerin enthüllte Anfang des Jahres, dass sie in einer Beziehung mit der klassischen Pianistin Yoana Karemova ist – mit der sie mittlerweile sogar verlobt ist – und sie gab zu, dass sie sich nicht sicher war, wie sie nach dem Outing verschiedene Bereiche ihres Lebens unter einen Hut bringen würde.

Im Gespräch mit dem ‚DIVA‘-Magazin sagte Emeli jetzt: „Es geht darum, wie die Leute dich wahrnehmen. Ich bin eine sehr spirituelle Person und das ist eine weitere Beziehung, in die man wirklich tiefer eintauchen muss.“ Besonders die Frage nach dem Glauben hat der Musikerin offenbar schlaflose Nächte beschert. Sie stellte sich die Fragen: „Kann ich mich immer noch christlich fühlen und mit einer Frau zusammen sein? Muss ich anfangen, Teile von mir zu verleugnen, die natürlich sind? Auch innerhalb der schwarzen Gemeinschaft: Wie würde meine Familie in Sambia darüber denken?“

An einem gewissen Punkt habe Emeli dann aber einfach aufgehört, sich Sorgen zu machen und wollte nur noch ihre eigene Wahrheit leben. „Es gibt viele Dinge, über die ich mir Sorgen gemacht habe, aber es ist zu einem Punkt gekommen, an dem ich mein Leben nicht mehr damit verbringen wollte, mir Sorgen um andere zu machen. Vielleicht ist es das Beste, was ich tun kann, einfach ich selbst zu sein, und das habe ich gemacht. Zumindest weiß ich, dass ich in jede Situation als ich selbst hineingehe. Das hat mehr Macht als alles, was man hinterfragen kann.“

©Bilder:BANG Media International – Emeli Sande – Boisdale Music Awards 2021 – Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • Emeli Sande: Neues Album schon im Mai

    Emeli Sande - 2019 - Photoshot -
  • Emeli Sandé: Verlobung mit Yoana Karemova

    Emeli Sande engagement ring - ONE USE Instagram - September 2022
  • Emeli Sandé ist ein Fan von Meditation

    Emeli Sande - 2019 - Photoshot -
  • Emeli Sandé: Kollaboration mit Headie One

    Emeli Sande - Boisdale Music Awards 2021 - Avalon
  • Emeli Sandé: Musik soll Einsamkeit heilen

    Emeli Sande - Boisdale Music Awards 2021 - Avalon
  • Emeli Sandé schwärmt von ihrer Freundin Yoana Karemova

    Emeli Sande - Cinderella Gala - November 2021 - Famous