Emilia Clarke - BAFTAs 2020 - Famous

Emilia Clarke – BAFTAs 2020 – Famous

Emilia Clarke: Deshalb verzichtet sie auf ‚House of the Dragon‘

Emilia Clarke will sich ‚House of the Dragon’ nicht anschauen.
Die britische Schauspielerin ist vor allem für ihre Rolle der Daenerys Targaryen in der Erfolgsserie ‚Game of Thrones‘ bekannt. Trotz ihrer besonderen Verbindung zur Welt von Westeros und Essos kann sich die 36-Jährige nicht dazu durchringen, die Prequel-Serie zu sehen. ‚House of the Dragon‘ erzählt die Geschichte der Familie Targaryen rund 200 Jahre vor den Ereignissen in der HBO-Sendung.

Doch was ist eigentlich der Grund dafür? „Es ist zu seltsam“, gesteht Emilia im Interview mit ‚Variety‘. Dabei sei die Darstellerin „sehr glücklich“ darüber, dass ‚Game of Thrones‘ ein Spin-off erhalten habe. „Ich bin überglücklich über all die Auszeichnungen… Aber ich kann es einfach nicht tun. Es ist so seltsam“, enthüllt sie.

Emilia vergleicht das Ansehen der Show mit einem Klassentreffen. „Es ist so, als würde jemand sagen: ‚Willst du zu diesem Klassentreffen gehen, das nicht dein Jahrgang ist? Willst du zu diesem Klassentreffen gehen?‘ So fühlt es sich an. Ich vermeide es“, erklärt sie ihre Entscheidung.

Auch Kit Harrington, der an der Seite von Emilia in ‚Game of Thrones‘ zu sehen war, hatte bereits zugegeben, dass er Angst davor habe, das Spin-off zu sehen. Der 36-jährige Schauspieler befürchtet, dass es „schmerzhaft“ für ihn sein könne, ‚House of the Dragon‘ anzuschauen. „Für mich sind Emotionen damit verbunden“, gestand er 2021 gegenüber ‚Associated Press‘.

©Bilder:BANG Media International – Emilia Clarke – BAFTAs 2020 – Famous

Das könnte dich auch interessieren

  • Kit Harrington: Zu sehr in sich gekehrt?

    Kit Harrington Olivier Awards 2022 - Avalon
  • ‚House of the Dragon‘-Star Milly Alcock hadert mit den Schattenseiten des Ruhms

    Milly Alcock - House of the Dragon - HBO - Sky
  • Kit Harrington: So waren die Sexszenen mit Emilia Clarke

    Emilia Clarke and Kit Harington - Game of Thrones season 8 2019 - Avalon
  • Jason Momoa würde Khal Drogo kein weiteres Mal spielen

    Jason Momoa - Game of Thrones - Sky
  • Emilia Clarke über ihre Zeit bei ‚Game of Thrones‘

    Emilia Clarke - Secret Invasion - Launch Event LA - Disney - Getty
  • Emilia Clarke und Chiwetel Ejiofor: Neue Science Fiction-Komödie

    Emilia Clarke - BAFTAs 2020 - Famous