Emily Blunt - Jungle Cruise Premiere - Getty

Emily Blunt – Jungle Cruise Premiere – Getty

Emily Blunt: Kein Interesse an starken Frauenrollen

Emily Blunt ist gelangweilt von starken Frauenrollen.
Die Hollywoodschauspielerin spielt in der neuen Western-Fernsehserie ‚The English‘ die Rolle der Lady Cornelia Locke. Besonders interessant an dem Charakter war für Blunt, dass der Part nicht nur die sonst typischen Rollenmerkmale für starke Frauen aufwies. Im Interview mit der Zeitung ‚Daily Telegraph‘ verriet sie: „Ich mag einen Charakter mit einem Geheimnis. Ich liebte Cornelias Lebenskraft, ihre hoffnungsvolle Art und ihre Arglosigkeit. Es ist das Schlimmste für mich, wenn ich ein Drehbuch aufschlage und darin etwas von einer ‚starken weiblichen Hauptrolle‘ steht. Dann verdrehe ich nur die Augen — und bin sofort raus. Ich bin dann gelangweilt. Diese Rollen sind als unglaublich stoische Frauen geschrieben, man verbringt die ganze Zeit damit, stark zu tun und starke Sachen zu sagen. Cornelia ist überraschender. Sie ist unschuldig ohne naiv zu sein und das macht sie zu einer ernstzunehmenden Kraft.“

Neben der Charakterisierung ihrer Rolle mochte Emily besonders, dass sie als Lady Cornelia Locke auch zu Pferd vor der Kamera auftreten durfte. Eine Herausforderung beim Reiten sei jedoch ihr Kostüm gewesen. „Das Korsett macht das Reiten etwas schwierig“, erzählte sie weiter.

©Bilder:BANG Media International – Emily Blunt – Jungle Cruise Premiere – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Lin-Manuel Miranda: Sein Sohn bekam große Augen

  • Dwayne Johnson unterstützt den neuen ‚Jungle Cruise‘-Start

  • Florence Pugh: Schwärmt von Arbeit mit Christopher Nolan

    Florence Pugh - March 2023 - Avalon - A Good Person Premiere
  • Emily Blunt wünscht sich ‚Edge of Tomorrow’-Sequel

    Emily Blunt - Oppenheimer - London Photocall - UPI Media - Universal
  • Stanley Tucci: Er wollte Schluss machen

    Stanley Tucci - Global Premiere of Citadel - London - Amazon Studios
  • Emily Blunt: Geschockt über Auszeichnung