Emily Ratajkowski - VMAs 2023 - Getty

Emily Ratajkowski – VMAs 2023 – Getty

Emily Ratajkowski rechnet mit der Modelbranche ab

Emily Ratajkowski findet es „beängstigend“, dass sie mit Modelaufträgen überschüttet wurde, als sie ungesund dünn war.
Die Laufsteg-Schönheit trennte sich im Juli 2022 nach drei Jahren Ehe von ihrem Ex-Mann Sebastian Bear-McClard, mit dem sie den Sohn Sylvester (2) hat. In ihrem ‚High Low With EmRata‘-Podcast erinnert sich die 32-Jährige daran, wie sie aus Liebeskummer drastisch an Gewicht verlor, aber ständig für Modeljobs gebucht wurde. „Ich wurde so dünn nach [der Geburt von] Sly und dem dunkelsten Punkt meiner Ehe. Ich habe sogar meinen BMI berechnet und ich war so ungesund“, enthüllt sie.

Ihr Body-Mass-Indes sei so niedrig gewesen, dass man Emily für magersüchtig hätte halten können. Aufgrund ihres mageren Gewichts sei die Schauspielerin aber plötzlich mit Modelaufträgen überschüttet worden. „Ich muss euch übrigens sagen, dass ich viel gearbeitet habe, was beängstigend ist… Bildet euch euer eigenes Urteil über die Branche auf dieser Grundlage“, fügt sie vielsagend hinzu.

Die ‚Gone Girl‘-Darstellerin habe sich in ihrem dünnen Körper sehr unwohl gefühlt. „Ich hatte das Gefühl, dass ich nur eine unbedeutende Person war. Ich hatte das Gefühl, dass ich keinen Platz einnehme und dadurch habe ich die Fülle meines Körpers zu schätzen gelernt, wenn ich gesund bin“, erklärt sie.

©Bilder:BANG Media International – Emily Ratajkowski – VMAs 2023 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Liebes-Hammer: Harry Styles und Emily Ratajkowski knutschend in Tokio

    Harry Styles
  • Emily Ratajkowski: Endlich Single — und Spaß dabei

    Emily Ratajkowski
  • Emily Ratajkowski will ein Buch über Scheidungen schreiben

    Emily Ratajkowski - VMAs 2023 - Getty
  • Emily Ratajkowski: Buchveröffentlichung machte ihr Angst

    Emily Ratajkowski Weinstein protest December 2019 Getty
  • Emily Ratajkowskis Rat an Männer: Lernt mit starken Frauen umzugehen

    Emily Ratajkowski - New York - September 8th 2022 - Getty
  • Emily Ratajkowski: Ihr Vorsatz für 2024

    Emily Ratajkowski - VMAs 2023 - Getty