Emily Ratajkowski - VMAs 2023 - Getty

Emily Ratajkowski – VMAs 2023 – Getty

Emily Ratajkowski will ein Buch über Scheidungen schreiben

Emily Ratajkowski denkt darüber nach, ein Buch über gescheiterte Ehen zu schreiben.
Die ‚Gone Girl‘-Schauspielerin reichte im September 2022 nach vier Jahren Ehe die Scheidung von ihrem Ex-Mann Sebastian Bear-McClard ein, mit dem sie den zweijährigen Sohn Sylvester Apollo hat. Im Gespräch mit dem australischen ‚Vogue‘-Magazin enthüllt die 32-Jährige nun eine ungewöhnliche Idee: Sie will ihre eigenen Erfahrungen nutzen, um ein Buch über junge Geschiedene schreiben.

„Ich kann nicht glauben, dass es nicht mehr Bücher über gescheiterte erste Ehen gibt. Ich habe schon viel Literatur über Scheidungen gelesen, aber meistens geht es um Familien, die sich auflösen, nachdem die Kinder erwachsen geworden sind. Ich glaube, dass sich so viele Frauen in jüngeren Jahren scheiden lassen, und das ist so ein Tabu, und es ist so ein Stigma“, erklärt das Model.

Erfahrung als Autorin hat die brünette Schönheit bereits: 2021 veröffentlichte sie die Essay-Sammlung ‚My Body‘. „Unsere Welt hat sich so sehr verändert, denn Frauen verdienen, wenn nicht das gleiche, sogar mehr Geld als ihre Partner“, fügt der Star hinzu. „Und dann tragen sie auch noch die Last der emotionalen und körperlichen Verantwortung, die Arbeit zu Hause. Die Ehe ist nicht mehr so fair, wie sie einmal war, oder zumindest so, wie sie einmal sein sollte. Ich bin mir nicht sicher, ob es jemals ein fairer Deal war, und deshalb sollte es keine Schande sein, wenn sie von diesem Deal zurücktreten. Darüber würde ich gerne mehr schreiben.“

©Bilder:BANG Media International – Emily Ratajkowski – VMAs 2023 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Emily Ratajkowski

  • Emily Ratajkowski: Vorbild für ihren Sohn

    Emily Ratajkowski covers Elle UK November 2022
  • Pete Davidson hat's schon wieder geschafft: Geht da was mit Emily Ratajkowski?

    Pete Davidson
  • Geschiedene Emily Ratajkowski: Das Model behält den Ehering

    Emily Ratajkowski
  • Emily Ratajkowski: Die Wahrheit über ihre Modelkarriere

    Emily Ratajkowski - Met Gala - Avalon - New York - May 2018
  • Emily Ratajkowski: Schwere Vorwürfe gegen Robin Thicke

    Emily Ratajkowski - In midtown New York - Getty Images - JUNE 2019