Emma Corrin - Emmys - 2021 - Getty

Emma Corrin

Emma Corrin: So war ihr erstes Date mit einer Frau

Emma Corrin erinnert sich gerne an ihr erstes Date mit einer Frau zurück.
Die ‚The Crown‘-Darstellerin outete sich im vergangenen April als queer und obwohl sie in der Vergangenheit eher mit Männern zusammen war, bleibt ihr die erste Verabredung mit einer Frau besonders in Erinnerung. Zwar entstand aus dem Rendezvous keine längere Beziehung, doch Emma erfuhr einige ziemlich wichtige Informationen über gleichgeschlechtliche Romanzen. „Bei meinem ersten Date mir einer Frau sagte sie nur ‚Oh, du bist ja noch ein Baby-Queer“, erinnert sich die Schauspielerin im Interview mit ‚Vogue‘, „es war großartig. Wir haben uns danach zwar nicht noch einmal gesehen, aber sie hat mir einige wichtige Dinge erklärt.“

Für den britischen Filmstar, der im Englischen They/Them-Pronomen benutzt, war das Outing kein einfacher Prozess. Lange Zeit hatte Emma das Gefühl, sich als Teil der LGBTQ-Community beweisen zu müssen. Sie erzählt weiter: „Ich lerne gerade all diese komplexen Dinge über Geschlecht und Sexualität kennen. Und dann date ich einen Typen? Das fühlt sich irgendwie entgegen gesetzt an, auch wenn ich damit ziemlich glücklich bin.“

©Bilder:BANG Media International – Emma Corrin – Emmys – 2021 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Emma Corrin: Ehrliche Worte über Coming-out

    Emma Corrin - 2020 - Venice Film Festival - Photoshot
  • Kristen Stewart: Besessen von Lady Di

    Kristen Stewart - Charlies Angels premiere
  • Emma Corrin: Rolle in ‚Deadpool 3‘

    Emma Corrin - October 2022 - Famous - BFI London Film Festival
  • Jack O’Connell und Matthew Duckett treten dem Cast von ‚Lady Chatterley’s Lover‘ bei

    Jack O'Connell - Aug 2019 - Getty
  • Emma Corrin will authentisch bleiben

    Emma Corrin - 2020 - Venice Film Festival - Photoshot
  • Emma Corrin brauchte „Erklärung“ über das Marvel Cinematic Universe vor ‚Deadpool 3‘-Dreharbeiten

    Emma Corrin - October 2022 - Famous - BFI London Film Festival