Emma D Arcy - House of the Dragon - HBO - Sky

Emma D Arcy – House of the Dragon – HBO – Sky

Emma D’Arcy über ihr ‚House of the Dragon‘-Casting

In ‚House of the Dragon‘ spielt sie eine Hauptrolle: Im Interview plaudert Emma D’Arcy, die als Prinzessin Rhaenyra auf ganzer Linie überzeugt, jetzt aus dem Nähkästchen. Die Schauspielerin verriet dabei Details darüber, wie Castings dieser Größenordnung ablaufen.

Begeisterung pur bei allen Fans des ‚Game of Thrones‘-Universums: Mit ‚House of the Dragon‘ (exklusiv beim Streamingdienst WOW zu sehen und über Sky Q oder montags, um 20.15 Uhr, auf Sky Atlantic abrufbar) geht das heiß ersehnte Spin-off der amerikanischen Kult-Show an den Start, das die Vorgeschichte der Targaryen-Familie beleuchtet und rund 200 Jahre vor den acht Staffeln der Original-Serie spielt. Statt Schauspielhelden wie Kit Harrington (als Jon Snow) und Emilia Clarke (Daenerys Targaryen) übernahmen in ‚House of the Dragon‘ jetzt Nachwuchsstars wie Milly Alcock und Emily Carey die Hauptrollen. Ebenso mit dabei ist Emma D’Arcy, die in der Serie die Rolle der erwachsenen Prinzessin Rhaenyra darstellt. In einem Interview mit der Agentur ‚teleschau‘ verriet die 30-jährige Britin unter anderem, wie nervenaufreibend der Casting-Prozess wirklich gewesen sei. Der Star erzählte: „Ich hatte nach dem Casting überhaupt keine Hoffnung, jemals die Rolle zu bekommen. Ich kann es ehrlich gesagt immer noch nicht glauben.“ Über den Casting-Prozess fügte D‘Arcy hinzu: „Ich habe ein Casting-Video eingeschickt, das ich innerhalb von 20 Minuten zu Hause aufgenommen habe. Ich war mir sicher, dass ich nie mehr etwas von den Machern der Show hören würde. Die Wartezeit war tatsächlich extrem lange. Ich musste sogar ein sechsstündiges Casting in persona absolvieren. Danach sagte der Macher der Show zu mir: ‚Geh‘ nach Hause und betrinke dich – du hast einen guten Job gemacht.'“

©Bilder:BANG Media International – Emma D Arcy – House of the Dragon – HBO – Sky

Das könnte dich auch interessieren

  • "Kleines Mädchen mit dickem Hintern": Fernsehboss entschuldigt sich bei Emilia Clarke

    Emilia Clarke
  • Emilia Clarke: Deshalb verzichtet sie auf ‚House of the Dragon‘

    Emilia Clarke - BAFTAs 2020 - Famous
  • ‚House of the Dragon‘-Star Milly Alcock hadert mit den Schattenseiten des Ruhms

    Milly Alcock - House of the Dragon - HBO - Sky
  • Kit Harrington: Zu sehr in sich gekehrt?

    Kit Harrington Olivier Awards 2022 - Avalon
  • Emilia Clarke über ihre Zeit bei ‚Game of Thrones‘

    Emilia Clarke - Secret Invasion - Launch Event LA - Disney - Getty
  • Michael Shannon: Hauptrolle in Biopic über Joseph McCarthy

    Michael Shannon - Knives Out premiere 2019 - Famous