Emma Stones Tochter – Ihr größtes Geschenk im Leben

Emma Stone – May 2025 – Avalon – Cannes Film Festival
Emma Stone bezeichnet ihre Tochter als das „größte Geschenk“ ihres Lebens. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Dave McCary brachte die oscarprämierte Schauspielerin 2021 ihre Tochter Louise Jean zur Welt, die mittlerweile bereits vier Jahre alt ist. Für Emma (36) steht fest, dass die Erfahrungen als Mutter jede Rolle in ihren Filmen übertreffen. In einem Interview mit ‚Vogue‘ betonte sie: „Es gibt nichts, wofür ich dankbarer bin. Sie ist mit Abstand das größte Geschenk meines Lebens.“
Die Veränderungen durch das Muttersein
Die Darstellerin aus ‚Poor Things‘ erklärte weiter, dass ihre Tochter ihre Schauspielkarriere tatsächlich „vereinfacht“ hat – und zwar in dem Sinne, dass sie ihre Rollen nun davon abhängt, wie lange sie von ihrem Kind getrennt sein würde. Im Gespräch bezeichnete sie es als Klischee, das tatsächlich die ganze Perspektive verändert hat: „Es hat alles gestrafft. Es vereinfacht alles.“ Emma, bekannt aus dem Hit ‚La La Land‘, fügte hinzu, dass das Muttersein ihre schauspielerischen Leistungen nachhaltig beeinflusst hat, da es eine Vielzahl von Gefühlen entfesselt: „Ich fühle alles intensiver, als ob einfach alles explodiert ist.“
In einem weiteren Gespräch verriet Emma, dass sie sich für ihre Rolle in Yorgos Lanthimos‚ Film ‚Bugonia‘ komplett den Kopf rasierte – und das auch noch mit Begeisterung: „Die erste Dusche, nachdem man sich den Kopf rasiert hat? Oh mein Gott, das ist unglaublich.“ Allerdings bedauert sie es, ihren kahlrasierten Look während der Dreharbeiten nicht öffentlich gezeigt zu haben. Bei den Golden Globes erschien sie zwar in einem hübschen Pixie Cut, meint aber rückblickend: „Ich war ein bisschen enttäuscht, dass ich damit nicht rausgegangen bin. Einfach komplett kahl. Ich glaube, das wäre lustig gewesen.“



