Emma Tammi - Avalon - Saturn Awards 2019

Emma Tammi – Avalon – Saturn Awards 2019

Emma Tammi: Offene Fragen aus ‚Five Nights At Freddy’s‘ beantwortet

Emma Tammi hat enthüllt, dass ‚Five Nights At Freddy’s‘ „einige lose Enden“ hat, die sie in der Fortsetzung zusammenführen werde.
Da der Film Berichten zufolge in seiner Eröffnungswoche über 80 Millionen US-Dollar einspielte und damit Kassenrekorde für Blumhouse Productions brach, deren bisher größter Horror-Start ‚Halloween‘ von 2018 war, wird der Verleih Universal Pictures versuchen, so schnell wie möglich mit der Arbeit an der Fortsetzung zu beginnen.

In einem Interview mit ‚The Hollywood Reporter‘ schwärmte Emma (53) von dem Film und sagte über die Zukunft des Franchise: „Wir alle, ich eingeschlossen, sind sehr aufgeregt, weiterhin Filme in diesem Universum zu machen, wenn wir das Glück haben, dies zu tun, und dieser erste Film gut läuft. Wir haben einige lose Enden, von denen ich denke, dass sie in einer Fortsetzung wiederkommen müssen, um zusammengeführt zu werden.“

Die Regisseurin inszenierte den Horrorstreifen mit Scott Cawthon (45), dem Mann hinter dem beliebten Videospiel-Franchise, von dem der Film inspiriert ist. Der Film ‚Five Nights At Freddy’s‘ befand sich seit 2015 im Fegefeuer der Entwicklung, wobei Scott mit mehreren Autoren zusammenarbeitete, um viele verschiedene Drehbücher zu produzieren, die die Geschichte seines Spiele-Franchise beinhalteten. Erst als er sich mit Emma traf, machte er Fortschritte. Emma erinnerte sich daran, wie schwierig es war, einen Film zusammenzustellen, der das würdigt, was der Spieleentwickler geschaffen hat, und gleichzeitig den Fans ein Erlebnis bietet, das sie verdienen. Sie sagte: „Als ich mit Scott gesprochen habe, bin ich mir nicht sicher, ob er zuversichtlich war, dass dieser Film jemals gedreht werden würde. Sie hatten einige Fehlstarts. Ich denke, er spürte nicht nur den Druck der Fangemeinde, diesen Film zum Laufen zu bringen, sondern er fühlte sich auch sehr standhaft, weil er wusste, dass er nicht wollte, dass diese Adaption gemacht wird, wenn sie nicht richtig gemacht wurde.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Josh Hutcherson: ‚Five Nights at Freddy’s 2‘ in Arbeit

    Josh Hutcherson - November 2019 - Photoshot - Go Campaign Gala
  • Emma Tammi: Regiearbeit für ‚Five Nights at Freddy’s‘

    Emma Tammi - September 2019 - Avalon - Saturn Awards
  • Emma Tammi über ‚Five Nights at Freddy’s‘

    Emma Tammi - Avalon - Saturn Awards 2019