Emma Tammi - September 2019 - Avalon - Saturn Awards

Tammi_2648523

Emma Tammi: Regiearbeit für ‚Five Nights at Freddy’s‘

Emma Tammi soll die Regie für ‚Five Nights at Freddy’s‘ übernehmen.
Die Filmemacherin wurde damit beauftragt, die Filmadaption des beliebten Horror-Videospiels zu leiten, die sich aktuell für einen Beginn der Hauptdreharbeiten Anfang 2023 in der Vorproduktion befindet.

Jim Hensons Produktionsfirma Creature Shop kollaboriert mit Blumhouse, um die beliebtesten Charaktere der Animatronik des Videospiels zum Leben zu erwecken. Das Spiel ist von Scott Cawthon entwickelt worden und folgt einem verstörten Sicherheitsbediensteten, der seine Arbeit im familienfreundlichen „Freddy Fazbear’s Pizza Joint“ beginnt. In seiner ersten Nacht in dem Job merkt er, dass die Nachtschicht bei „Freddy’s“ nicht so einfach zu überstehen sein wird. Das ursprüngliche Spiel erschien 2014 und hat sich seitdem zu einer globalen Franchise entwickelt. Der Blumhouse-Chef Jason Blum verriet in einem Statement: „Nach ‚Five Nights at Freddy’s‘ wird häufiger gefragt als nach jedem anderen Film, an dem ich je gearbeitet habe, und ich bin begeistert, bestätigen zu können, dass es endlich passiert! Mit Emma Tammi an der Spitze setzen wir uns dafür ein, Scotts Vision des Films zum Leben zu erwecken. Sie können sich sicher sein, dass es das Warten wert sein wird.“ Tammi und Cawthon sollen das Drehbuch für das Projekt in Zusammenarbeit mit Seth Cuddeback geschrieben haben, wobei Cawthon und Blum den Film produzieren sollen.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Mackenzie Davis: Rolle in ‚Speak No Evil‘

    Mackenzie Davis - April 2018 - Famous - Tully Premiere
  • Joe Tippett in ‘Mr. Harrigan’s Phone’

    Joe Tippett - October 2019 - Avalon - The Morning Show Global Premiere
  • Emma Tammi über ‚Five Nights at Freddy’s‘

    Emma Tammi - Avalon - Saturn Awards 2019
  • Scott Derrickson: ‚Die Reise ins Labyrinth‘-Sequel

  • Donald Sutherland und Jaeden Martell in Stephen Kings ‘Mr. Harrigan’s Phone’

    Donald Sutherland - May 2018 - Famous - For Your Consideration Event
  • Jason Blum: Noch immer Hoffnung auf Teil 3

    Jason Blum - The Hunt premiere March 2020 - Getty