Céline Dion und ihre Söhne

Instagram – @celinedion

"Entschlossen", wieder live aufzutreten: Céine Dion will sich von ihrer Krankheit nicht bezwingen lassen

Céline Dion (55) will sich nicht unterkriegen lassen. Im Jahr 2022 sagte die Sängerin ('My Heart Will Go On') eine Reihe von Tourdaten ab und gab bekannt, dass bei ihr die Autoimmunkrankheit Stiff Person Syndrome (SPS) diagnostiziert wurde. Bei der Krankheit SPS kann es zu Muskelsteifheit und schmerzhaften Krämpfen kommen. Das führt wiederum zu Doppeltsehen, undeutlichem Sprechen und einem unsicheren Gang.

Hoffnung auf ein normales Leben

Jetzt hat die Kanadierin ein neues Foto von sich veröffentlicht, auf dem sie mit ihren drei Söhnen posiert und ihre Hoffnung auf eine Rückkehr auf die Bühne mitteilt. "Wie viele von euch wissen, wurde bei mir im Herbst 2022 das Stiff-Person-Syndrom (SPS) diagnostiziert", schrieb sie am Freitag (15. März) auf Instagram in einer Nachricht zum Internationalen SPS-Wahrnehmungstag. "Der Versuch, diese Autoimmunerkrankung zu überwinden, war eine der härtesten Erfahrungen meines Lebens, aber ich bin fest entschlossen, eines Tages wieder auf die Bühne zurückzukehren und ein so normales Leben wie möglich zu führen."

Céline Dion bedankte sich bei ihren Lieben

Céline Dion bedankte sich bei ihren Söhnen René-Charles (23), Nelson (13) und Eddy (13), ihrem Team und ihren treuen Fans für die "Liebe und Unterstützung", die sie seit ihrer Diagnose erhalten hat.

"Ich möchte all jenen auf der ganzen Welt, die von SPS betroffen sind, meine Ermutigung und Unterstützung zukommen lassen", fügte sie hinzu. "Ich möchte, dass ihr wisst, dass ihr es schaffen könnt! Wir können es schaffen!" Und die dreifache Mutter gibt auch Anlass zum Optimismus. Sie konnte in den letzten Monaten einige öffentliche Auftritte absolvieren. Im vergangenen November besuchte sie Katy Perrys Konzert in Las Vegas, und im Februar überreichte sie Taylor Swift bei der Grammy-Verleihung die Auszeichnung für das Album des Jahres. Letzteres sorgte für viel Aufmerksamkeit und Freude. Man kann nur hoffen, dass Céline Dions großer Wunsch in Erfüllung geht.

Bild: Instagram – @celinedion

Das könnte dich auch interessieren

  • Katy Perry versucht ihren Schwangerschaftsgelüsten nicht nachzugehen

  • Taylor Swift veröffentlicht ‚This Love (Taylor’s Version)‘

    Taylor Swift - Grammy Awards - Photoshot
  • Cathy Hummels: Wer ist ihr Rosenkavalier?

    Cathy Hummels
  • Taylor Swift teilt Teaser für ihren Auftritt bei den Grammy Awards

  • Schuld ist Taylor Swift: Kim Kardashian büßt Follower ein

    Kim Kardashian
  • Jörn Schlönvoigt: Palmen statt 'GZSZ'

    Jörn Schlönvoigt