König Charles und Königin Camilla

Cover Images

"Er ist sehr frustriert": König Charles III. sehnt sich nach Normalität

Im Chaos rund ums britische Königshaus ist es zuletzt sehr still um das eigentliche Oberhaupt der Royals gewesen. Während um Prinzessin Kate (42) immer mehr Spekulationen aufbrodelten, die die Frau von Prinz William (41) schließlich dazu zwangen, mit ihrer Krebserkrankung an die Öffentlichkeit zu gehen, können die Untertanen mit dem Mangel an Informationen über König Charles III. (75) offenbar besser umgehen.

Der König wird unruhig

Dabei ist auch der Monarch erkrankt, gab bereits im Januar bekannt, dass er sich ebenfalls einer Krebsbehandlung unterziehen muss. Um welche Art Krebs es sich handelte ist nicht bekannt. Jetzt plauderte sein Neffe Peter Phillips (46), Sohn seiner Schwester Prinzessin Anne (73) gegenüber Sky New Australia aus, wie sein Onkel sich dabei fühlt. Er sei zwar "guter Dinge", würde aber wohl langsam unruhig, hieß es da, denn die Ärzt*innen würden ihm nicht viel Freiraum geben. "Letztlich ist er sehr frustriert, glaube ich. Er ist frustriert, dass er nicht weitermachen und all die Dinge tun kann, die er gerne machen würde. Aber er ist sehr pragmatisch, und er versteht, dass es eine Zeit gibt, in der er sich wirklich auf sich selbst konzentrieren muss."

König Charles wünscht sich königliche Termine zurück

Dennoch würde König Charles die Ärzte immer wieder um grünes Licht bitten, öffentliche Termine wahrnehmen zu dürfen. "Er drängt immer wieder, seine Angestellten und seine Ärzt*innen und Pfleger*innen, um sagen zu können: 'Kommt schon, kann ich dies machen? Kann ich das machen?'" berichtete Peter Phillips weiter. "Er ist also wirklich bemüht, zu einer Form von Normalität zurückzukehren. Und er ist ganz offensichtlich frustriert, dass der Genesungsprozess etwas länger dauert, als er es sich wünschen würde." Einen Zeitpunkt für die Rückkehr von König Charles in den Royal-Alltag gibt es noch nicht.

Bild: Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • König Charles III.: „Aufrichtiger Dank“ für Beileidsbekundungen

    King Charles and Royals - SEP 22 - GETTY - Westminster Hall
  • Sarah Ferguson mahnt: Geht zur Krebs-Vorsorge!

    Sarah Ferguson
  • Schock-Nachricht: Prinzessin Kate hat Krebs

    Prinzessin Kate
  • Prinz Harry und Herzogin Meghan: Kein Balkonauftritt bei der Trooping The Colour-Militärparade

    Duke and Duchess of Sussex - Prince Harry Meghan Markle - Nov 2021 Getty
  • Prinz Harry: Am Boden zerstört wegen Kate

    Prince Harry at the Invictus Games opening Sept 2023 Avalon
  • Sorge um Queen Consort: Camilla hat Corona

    Queen Consort Camilla