Yvonne Woelke und Peter Klein

picture alliance/dpa | Georg Wendt

Es ist nur eine "Wohngemeinschaft": Yvonne Woelke kauft Wohnung für sich und Peter Klein

Sie singen gemeinsam den Song 'Verbotene Liebe' auf dem Schlagermove, kuscheln auf dem Partytruck. Sie steht in der ersten Reihe, wenn er sein Malle-Debüt gibt. Und überhaupt sieht man sie ständig zusammen, aber ja… Yvonne Woelke (42) und Peter Klein (56) sind nur "gute Freunde". Die Geschichte erzählt die Schauspielerin auf jeden Fall immer noch jedem, der sie hören will.

Eine Wohnung "für Peter und mich"

"Wir sind gute Freunde, das Lied handelt von einer fiktiven Liebe, die auf Ablehnung stößt", erklärte Yvonne wenig überzeugend gegenüber 'Bild'. "Aber natürlich hat es auch Parallelen zu der Affäre, die uns nachgesagt wird." Und wie es sich für gute Freunde gehört, die nichts miteinander haben, übernachten sie auch immer wieder beieinander. Damit sie ihm auch ein Dach überm Kopf bieten kann, hat die Teilnehmerin von 'Das große Promi-Büßen' jetzt sogar eine Immobilie erworben – wie es eben unter Freunden so üblich ist. "Ich habe eine Wohnung gekauft. 65 Quadratmeter am Ku'damm in Berlin. Für Peter und mich! Immer wenn er in Deutschland ist, kann er hier übernachten."

Yvonne Woelke muss sich revanchieren

"Wir gründen jetzt eine Wohngemeinschaft", erzählte Yvonne weiter. "Ich übernachte auch ständig bei ihm auf Mallorca. Ich muss mich ja revanchieren." Aber klar doch… Und Peter Klein? Der ist happy. "Ich freue mich jedes Mal auf Yvonne, wir verstehen uns blendend, genießen die Zeit zusammen. Es ist eine sehr, sehr innige Freundschaft", so der Ex von Iris Klein, dessen Ehe an seiner Freundschaft mit Yvonne zerbrach.

Die Freundschaft ist so innig, dass beide auch zusammen singen. "Da Peter und ich beide Musik machen, war relativ schnell klar, dass wir einen gemeinsamen Song aufnehmen werden", erklärte Yvonne Woelke gegenüber RTL – 'Verbotene Liebe' sei selbstverständlich eine "fiktive Geschichte."

Bild: picture alliance/dpa | Georg Wendt

Das könnte dich auch interessieren

  • "Ich liebe das Leben": Vicky Leandros wird 70

    Vicky Leandros
  • Annemarie Eilfeld warnt den Nachwuchs: Geht nicht zu 'Deutschland sucht den Superstar'

    Annemarie Eilfeld
  • Schock für Mickie Krause: Krebsdiagnose mitten in den Dreharbeiten

    Mickie Krause
  • Vanessa Mai im Schatten einer berühmten Kollegin: "Das war für mich  echt ein Kampf"

    Vanessa Mai
  • Daniela Katzenberger ist verzweifelt: "Hab seit drei oder vier Tagen einen Ruhepuls von 110"

    Daniela Katzenberger
  • Melanie Müller: "Das war nur Kuscheln"

    Melanie Müller