Eva Longoria: Als ‚hässliches Entlein‘ in ihrer Familie erkannt

Eva Longoria – Getty – Oscars – Los Angeles – March 2024
Eva Longoria, die strahlende Schauspielerin, hatte als Kind nicht das Leben, das man erwarten könnte. In ihrer Familie galt sie als das „hässliche Entlein“. Mit 50 Jahren blickt Eva zurück auf ihre Jugend und teilt ihre Erfahrungen mit ihren Schwestern, die alle blond und ähnlich aussahen. In einer Episode der Sendung ‚TODAY‘ erzählte sie: „Ich war immer die Performerin in meiner Familie, weil ich einfach nicht die Hübsche war. Also dachte ich mir: ‚Wenn ich das nicht bin, werde ich eben die Lustige und Schlaue sein.'“
Evas Weg nach Hollywood
Bevor Eva Longoria zum Star wurde, studierte sie Kinesiologie in Texas. Doch der Zauber Hollywoods ließ sie nicht lange kalt. „Ich erinnere mich, wie ich in Hollywood ankam und einfach keine Ahnung hatte, was als Nächstes passieren würde. Ich dachte mir nur: ‚Ich könnte Schauspielerin werden!'“ Ihre ersten Schritte in der Schauspielerei machte sie zwischen 2001 und 2003 in der Seifenoper ‚The Young and the Restless‘. Der große Erfolg ließ jedoch nicht lange auf sich warten: 2004 trat sie in die Besetzung von ‚Desperate Housewives‘ ein und begeisterte das Publikum als Gabrielle Solis. Eva erinnert sich daran, wie sie ihrer Mutter von der Show erzählte: „Es heißt ‚Desperate Housewives‘. Mama, du musst es dir ansehen!“ Ihre Mutter, skeptisch, fragte daraufhin: „Wirst du nächste Woche wieder dabei sein?“ Eva beruhigte sie: „Mama, ich werde jede Woche da sein!“ Es war ein atemberaubender Moment, nicht nur für sie, sondern für die ganze Familie.
Heute ist Eva Longoria nicht nur eine gefeierte Schauspielerin, sondern auch ein Vorbild für viele, die sich von ihren Anfängen und ihrem unkonventionellen Werdegang inspirieren lassen wollen.





