Eva Longoria plaudert über ihr unvergessliches Treffen mit dem Papst

Eva Longoria- May2024 -Transcending Borders Gala -Campari Lounge – Cannes Film Film Festival – Getty
Eva Longoria erlebte einen denkwürdigen Moment, als sie Papst Franziskus um seinen Segen bat. Die Schauspielerin aus ‚Only Murders in the Building‘ und ihr Ehemann José Bastón hatten im Jahr 2016 die Chance, den Pontifex persönlich zu treffen. Die Begegnung fiel in die Zeit kurz vor ihrer Hochzeit, aber der Nachmittag wird Eva besonders wegen eines kleinen Missgeschicks im Gedächtnis bleiben. Anstatt einfach nur den Segen entgegenzunehmen, rief die ‚Desperate Housewives‘-Ikone laut heraus, dass sie und ihr Partner bereits geschieden sind – was in der katholischen Kirche eigentlich eine heikle Angelegenheit ist.
Ein unvergessliches Treffen
In der Show ‚Live With Kelly and Mark‘ erinnerte sich Eva an den Auftritt: „Ich hatte das Glück, ihn zu treffen. Er segnete Pepe und mich, bevor wir heirateten. Wir fuhren nach Rom und mein Ehemann fragte: ‚Willst du den Papst treffen?‘ Und ich rief: ‚Ja!’“ Zwei Monate vor der großen Hochzeit standen sie dann voller Vorfreude da, als der Papst auf sie zukam. Doch während José um eine Segnung bat, konnte die vorwitzige Eva nicht widerstehen, mehr zu erzählen: „Er nimmt unsere Hände und beginnt die Segnung und ich sage: ‚Wir sind geschieden! Nur, damit Sie Bescheid wissen. Ich weiß, dass das schlecht ist.’“
Doch anstatt die Fassung zu verlieren, stellte Franziskus sicher, dass die Liebe zwischen den beiden stark ist. Er fragte sie: „Liebt ihr einander?“ Eva bejahte dies und der Papst gab ihnen schließlich seinen Segen. Ein unvergesslicher Augenblick, der nicht nur für Eva, sondern auch für José zu einer amüsanten Anekdote geworden ist!