Ewan McGregor und seine Frau Mary Elizabeth Winstead

Cover Images

Ewan McGregor: Warum er bei Sex-Szenen mit seiner Frau Hilfe braucht

Szenen, in denen es heiß hergeht, gehören für Schauspieler*innen zum Job. Doch mittlerweile wissen wir, dass dieser Teil der Arbeit trotz aller Professionalität nicht immer einfach für die Stars ist. Intim-Koordinator*innen sorgen daher vielerorts für ein entspannteres Arbeitsumfeld, wenn Sex-Szenen anstehen, und sollen auch verhindern, dass Darsteller*innen zu etwas gedrängt werden, bei dem ihnen nicht ganz wohl ist.

Ewan McGregor trennt Berufliches und Privates

Auch Ewan McGregor (52) greift beim Dreh von Bettszenen gern auf die Dienste dieses neuen Berufszweiges in Hollywood zurück — und das, obwohl er für die neue Serie 'Ein Gentleman in Moskau' mit seiner eigenen Ehefrau Mary Elizabeth Winstead (39) arbeitete. Für die beiden sollte Intimität doch eigentlich selbstverständlich sein, doch wenn man sich vor der Kamera ins Zeug legt, ist das etwas ganz anderes, betonte der Schauspieler ('Star Wars') gegenüber der 'Radio Times': "Es ist seltsam, nackt vor Leuten zu sein, es ist seltsam, vor der Kamera intim zu sein. Wenn du eine Tanzszene drehst, hast du Choreograph*innen. Es ist jetzt ein wichtiger Teil der Arbeit, und es ist jemand, den Darsteller*innen und Regie in der Mitte treffen."

"Warum bin ich in der Szene nackt"

Die neuen Helfer*innen würden sicherstellen, dass sich alle am Set entspannt fühlten, so Ewan McGregor. "Meine Tochter ist jetzt 22. Wenn ein älterer, berühmter Regisseur zu einer 22-Jährigen sagt, 'Ich will, dass du in dieser Szene nackt bist', dann könnte die Schauspielerin das Gefühl bekommen: 'Oh, mein Gott, ich muss das machen, meine Karriere hängt davon ab.' Und fünf Jahre später blickt sie zurück und denkt: 'Ich wünsche, ich hätte das nicht getan. Warum bin ich in der Szene nackt? Das ist unnötig.'" Mary Elizabeth Winstead und Ewan McGregor sind seit 2022 verheiratet — ihre neue Serie läuft am 17. Mai auf Paramount+ an.

Bild: Darla Khazei/INSTARimages/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Hört auf zu brummen: Ansage an Liam Neeson und Ewan McGregor bei ‘Star Wars’-Lichtschwertszenen

    Liam Neeson
  • Margot Robbie: Männer sollen ins Kino

  • Mary Elizabeth Winstead: Weniger Rollen wegen zu weniger Flirts?

    Mary Elizabeth Winstead - January 2020 - Famous - Birds of Prey Premiere
  • Arbeit an ‚Scott Pilgrim vs. the World‘-Anime-Remake

    Scott Pilgrim vs. The World: The Game - Trailer screenshot - December 2020 (c) Ubisoft
  • McGregor und Kilmer: Sie stoßen zu ‚The Birthday Cake‘

  • ‚Star Wars‘: Dreharbeiten brachten Ewan McGregor an die Grenzen