Famke Janssen spricht über Rückkehr ihrer X-Men-Co-Stars in ‚Avengers: Doomsday‘

Famke Janssen – Avalon – 2003 – X2 X Men United – Jean Grey
Die talentierte Famke Janssen freut sich riesig darauf, ihre alten ‚X-Men‘-Kollegen in ‚Avengers: Doomsday‘ wiederzusehen. Die 60-jährige Schauspielerin, die in der ‚X-Men‘-Reihe von 20th Century Studios die Rolle der Jean Grey verkörperte, wird zwar im kommenden Marvel-Blockbuster nicht mit von der Partie sein, aber die Vorfreude auf die Reunion mit ihren ehemaligen Co-Stars ist enorm.
Ein Blick zurück und nach vorn
Im Interview mit ‚Screen Rant‘ offenbart die ‚Amsterdam Empire‘-Darstellerin, dass sie zwar nicht viel über die Handlung von ‚Avengers: Doomsday‘ weiß, aber dennoch gespannt auf das Ergebnis wartet. „Um ehrlich zu sein, das ist nicht wirklich meine Welt“, gesteht Janssen, während sie das Erbe der ‚X-Men‘-Filme lobt. Sie beschreibt diese Reihe als „großartige Filme“, die ihrer Karriere viele Türen geöffnet haben und sagt: „Es ist erstaunlich, dass ich über all diese Jahre Franchise-Projekte wie ‚X-Men‘, ‚Taken‘ und die Netflix-Serie ‚Hemlock Grove‘ erleben durfte.“ Die vielseitige Schauspielerin liebt die Abwechslung: „Ich bin wirklich nicht gut darin, irgendetwas zu wiederholen.“
In ‚Avengers: Doomsday‘ erwarten uns nicht nur Famke Janssens alte Bekannte, sondern auch zahlreiche andere Superhelden und Schurken. Zu den Rückkehrern gehören Sir Patrick Stewart als Professor X, Sir Ian McKellen als Magneto sowie Kelsey Grammer (Beast) und Rebecca Romijn (Mystique). Auch Chris Hemsworth (Thor), Tom Hiddleston (Loki) und viele andere Stars wie Paul Rudd, Florence Pugh und das ‚Fantastic Four‘-Team mit Pedro Pascal und Vanessa Kirby sind bestätigt. Regie führen Joe und Anthony Russo, bekannt aus ‚Avengers: Endgame‘, und der Film soll am 18. Dezember 2026 in die Kinos kommen.





