Fernanda Brandão hat erneut das Mutterglück gefunden!
Am Mittwochabend, dem 20. November, war es endlich soweit: Fernanda Brandão überraschte ihre Follower auf Instagram mit großartigen Neuigkeiten. Nach über zwei Jahren nach der Geburt ihrer Tochter hat die talentierte Sängerin erneut das Mutterglück erfahren – und es ist ein kleiner Junge!
Ein emotionaler Rückblick auf die erste Geburt
„Über 41 Wochen waren wir eins“, teilte die gebürtige Brasilianerin emotional mit. „Es war eine magische Erfahrung, diese wunderbare Schwangerschaft mit dir zu genießen. Jetzt bist du in unseren Armen und bereicherst unser Leben. Danke, lieber Sohn, wir lieben dich.“ Gemeinsam mit ihrem Partner Roman Weber, dem Stiefsohn des Survival-Experten und Menschenrechtsaktivisten Rüdiger Nehberg, und ihrer Tochter Aurora startet die kleine Familie in ein neues Abenteuer. Gut zwei Jahre zuvor war die geplante Hausgeburt von Aurora aufgrund einer Schwangerschaftsvergiftung in eine notwenige medizinische Intervention umgeschlagen. „Ich habe direkt gesehen, dass die Ärzte ernsthafte Bedenken hatten“, erinnerte sich Fernanda in einem Gespräch mit RTL. Statt einer entspannten Hausgeburt gab es einen lebensrettenden Kaiserschnitt.
Für Fernanda Brandão war die Sicherheit ihrer Familie oberstes Gebot, deshalb entschied sie sich diesmal für einen Krankenhausaufenthalt. „Wäre ich jetzt ohne Ärzte, wäre ich zu weit weg vom Krankenhaus gewesen. Ich wüsste nicht, ob ich hier jetzt sitzen würde oder meine Tochter“, reflektierte sie über ihre Ängste. Mit 41 Jahren zählt sie zu den späten Müttern, und das birgt ohnehin schon Herausforderungen. Wie der süße Neuzugang heißen soll, bleibt vorerst ein Geheimnis.
Bild: picture alliance/dpa | Jonas Walzberg